Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash Film in MPEG umwandeln

Flash Film in MPEG umwandeln

moe333
moe33308.02.0514:35
Wie kann ich möglichst ohne ein teures Programm einen kleinen Flash Film am Mac in eine MPEG Datei oder ähnliches umwandeln???
0

Kommentare

zaph
zaph08.02.0514:59
ohje ohje - viel vergnügen wünsch ich dir

hab das problem damals auch gehabt - nach 2 Tagen googlen und was weiss ich wie viel testen (auch am PC in der Firma) nur müll rausgekommen.

am ende hab ich mit snapzpro den film "abgefilmt" und die .mov datei entsprechend weiterverarbeitet (damals zu ner DVD)

ist zwar nicht die feine art - aber es funzt !!
„live long and prosper“
0
Oemmel08.02.0515:43
Wollte das auch mal machen (damals noch am PC)... hatte auch ein Programm was relativ gut funktionierte, nur es hat eeeewig gedauert und man benötigte riesig viel Speicherplatz. Der hat aus dem Flash-Film 25 BMP-Bilder pro Sekunde erstellt und daraus nachher ein Video erstellt... man brauchte so ca. 1,5GB pro Minute und es hat Stunden gedauert
Denke aber mal, dass es inzwischen bessere Software dafür gibt. Ist schon lange her.
0
ut08.02.0515:47
Hehe, "Abfilmen" geht natürlich auch.

Zieh dir doch mal die Testversion von Flash MX bzw. Studio MX von Macromedia:
(kostenlose Registrierung erforderlich)

Wenn das alles zuviel Aufwand für einen kleinen Film ist und das erstellte MPEG-Filmchen nicht über 50MB groß wird, kann ich dir das auch konvertieren. Einfach mailen (siehe oben), es sollte heute noch gehen.
0
ut08.02.0515:51
Nachtrag:
Es geht in Flash nur, wenn man die FLA-Datei hat. Mit SWF muss ein spezielles Tool ran, weil Macromedia da eine Beschränkung (gewollt) hat.

Der erstellte Film kann ja gleich mit MPEG4 oder MPEG2 kodiert werden. Dann sollte sich das mit dem Upload per DSL machen lassen.
0
moe333
moe33308.02.0515:51
super sache, ich habs dir mal zugeschickt, kannst ja mal kucken, ob du das verwerten aknnst
0
ut08.02.0515:56
Nein, mit dem SWF kann ich so nur wenig anfangen. Flash meldet halt, dass der Film geschützt ist und exportiert deswegen auch nicht.
0
moe333
moe33308.02.0515:57
kann man da was machen???
0
Hubaaaa
Hubaaaa08.02.0516:05
Also ich kenne das als kostenlose Variante nur das hier:

Ist allerdings für Windoof
0
axl
axl08.02.0516:10
Wenn's ein Flash5 Movie ist kannst Du ihn mit Quicktime Pro in jedes beliebige Quicktime Format konvertieren.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Oemmel08.02.0516:11
Genau das war das Programm von dem ich gesprochen hatte
Kannste mir die Flash Datei auch mal eben als Mail rüberschicken? Dann werf ich mal wieder den PC an und schau was ich machen kann.
0
moe333
moe33308.02.0516:12
das passt nicht, mit quicktime pro konnte ich die datei nicht mal öffnen ist ne SWF Datei
0
moe333
moe33308.02.0516:26
Oemmel hab dir die sache mal gemailt, wär super wenn du mir weiterhelfen könntest
0
axl
axl08.02.0516:27
moe333
Quicktime kann soweit ich weis SWF nur bis Flash 5 öffnen. Mit ner Flash 7 SWF kam bei mir auch ne Fehlermeldung. Hätte ja sein können, dass es ne alte SWF ist. Good Luck weiterhin.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
ut08.02.0517:46
Ich habe jetzt alles getestet (außer swf2avi) und bin mit Snapz Pro X2 zu einem annehmbaren Ergebnis gekommen. Die Software kann man als Testversion 30 Tage nutzen:

Ist wohl am besten, wenn moe das selbst macht, denn für eine gute Qualität kommen schon ordentliche Datenmengen auf die Platte (z.B. 80MB mit DV Pal).

Sorry, aber mit einer FLA wäre das wesentlich einfacher. Ist die Datei verloren gegangen? Oder rückt sie der eigentliche Rechteinhaber nicht heraus?
0
Oemmel08.02.0521:55
Schau mal hier
Ist das ungefähr, was du dir vorgestellt hattest?
0
moe333
moe33308.02.0523:16
super sache, das reicht mir vollkommen, danke
0
ut09.02.0502:11
Wenn es eine solche Qualität tut, dann hätte ich dir das natürlich auch hochgeladen. Mir würde es nicht reichen... Ist aber schön, dass hiermit die eigentliche Fragestellung gelöst werden konnte.

Was mit der FLA ist, würde mich dennoch brennend interessieren.
0
zaph
zaph09.02.0509:12
mit Quicktime gehts einigermaßen - aber sobald "Steuerelemente" im SWF sind gibts große Probleme mit dem Tempo. Da bringt QT alles durcheinander.

Wenn das FLA schon das richtige Tempo hat z.B. 25 frames für ne DVD, gehts auch mit nem Flash Export. Aber ich hatte mal den Fall daß das FLA 14 frames hatte - und da half nur noch abfilmen
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.