Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Flachbandconnector wo bekommen?

Flachbandconnector wo bekommen?

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel20.06.0515:45
Bei verschiedenen "Umbauarbeiten" an einem Titanium Powerbook ging ein Flachbandkabel (Combo-Laufwerk zum Controller) kaputt.

Trägt die Aufschrift:
632-0157-A 821-0255-A, Fujikura

Normale Computerhändler, auch Teilehändler - Fehlanzeige
Fujikura verweist auf Apple...
Apple-Service verkauft keine Einzelteile...

Hat wer Rat?
0

Kommentare

Liebling
Liebling20.06.0515:56
Alternate? www.alternate.de
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel20.06.0516:07
Liebling

Leider haben all die Händler/Versandheimer keine Einzelteile.

Aber Danke für Deine Hilfe!
0
Liebling
Liebling20.06.0516:15
probier mal www.pbfixit.com
0
Klaus
Klaus20.06.0516:21
Es gibt viele Teilehändler, die speziell Apple Teile verkaufen - meist aus ausgeschlachteten Rechnern (also gebraucht).
Die meisten sind leider in den USA ansässig.
Alternativ kannst du regelmässig bei eBay schauen oder jeden Apple Händler abklappern. Es gibt immer mal wieder einen, der dir ein Teil doch verkauft, auch wenn er eigentlich nicht sollte. Allerdings kommen nur solche in Frage, die auch selber Powerbooks reparieren dürfen, weil sie sonst die Teile bei Apple nicht bestellen können.
Die spezialisierten Teile Händler sind nicht gerade günstig. Dazu kommen dann noch die Transportkosten und evtl. Zoll/Steuern.
Das Combo Drive Kabel gibt es z.B. hier:
(relativ weit unten - heisst Combo Ribbon und kostet knapp 50 Dollar).
Weitere Teilehändler fallen mir im Moment nicht ein. Es gibt aber einige. Such einfach mal bei Google nach mac parts, powerbook parts oder apple parts oder sowas. Oft unterscheiden die sich preislich auch recht deutlich.
0
Klaus
Klaus20.06.0516:33
Hab noch einen gefunden (auch USA):

Die liefern ausdrücklich auch nach Deutschland und sind günstiger (ich habe übrigens mit keiner der Firmen persönliche Erfahrung).
Und noch etwas: Du musst genau darauf achten, welches Modell du hast, da sich die Teile eventuell von Version zu Version unterscheiden. Für das Laufwerkskabel gab es mindestens zwei Versionen.
Ich glaube, dass cyberport.de auch die ein oder anderen Apple Ersatzteile verkauft. Du könntest dort einfach mal anfragen. Ansonsten sind es eher die kleineren Händler, die in dieser Hinsicht hilfsbereit sind.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel20.06.0516:39
Klaus

Hey Klaus! Danke für Deine Recherchen - SUPER! Echt nett!
Da werde ich sicher fündig!
0
Klaus
Klaus20.06.0516:40
Ich kann gar nicht aufhören...
Hier gibt es einige Ersatzteile (Deutschland):

Das Kabel sehe ich zwar nicht, aber vielleicht können die es besorgen.
Bei denen hier ( ) habe ich mal eine Powerbook Tastatur gekauft. Vielleicht können die das Teil besorgen.
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0516:51
bestimmt bei der Apfelklinik @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0516:52
Mal wieder zu schnell abgeschickt:

nicht auf die Preisliste schaun, sondern einfach mal 'ne Email hinschicken.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel20.06.0517:22
Jaguar1

Ebenfalls vielen Dank!
0
Schens
Schens20.06.0517:58
Mein Lieblingshändler Cancom bekommt auch Ersatzteile von Äppl.
Dort habe ich das Festplattenanschußkabel für mein TiBook bekommen, das enttäuschenderweise den 5. Festplattenumbau nicht mehr mitmachen wollte.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.