Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Firmenname für Onlineshop gesucht

Firmenname für Onlineshop gesucht

MacAndy19.08.0515:29
http://www.webshop-namecontest.ch.vu/

Es gibt eine Mighty Mouse zu gewinnen.
0

Kommentare

MacAndy27.08.0516:22
agent<br>
/OT - sry

admins.. könnte es vll. sein das 2 Forenbenutzer die beide hier in diesen Thread gepostet haben die selbe IP haben?

Was hast du eigentlich für Probleme ?

Bist du eigentlich nur hier um mich zu belästigen oder was ?

Wenn du es ungerecht findest, das du nicht gewonnen hast, liegt es vielleicht daran das du gar nicht teilgenommen hast.

Es verlief alles mit rechten dingen in diesem wettbewerb. die maus wird nächste woche verschickt. Was gibts hier eigentlich die ganze zeit für verschwörungstheorien ? alle teinhamnebedingungen standen auf der seite, wer nicht einverstanden ist soll nicht mitmachen. also entweder macht man mit oder nicht und haltet dann auch die fresse.

Ihr könnt schon die IP nachprüfen von mir aus. Ich hab ein gutes gewissen.

0
Vermeer
Vermeer27.08.0516:32
Was'n hier los?
0
MacAndy27.08.0516:35
Er verdächtigt mich das ich beschissen hätte. Ich sagen ihm das es nicht stimmt. das ist hier los.

So was nennt man ne konfliktsituation
0
Vermeer
Vermeer27.08.0517:13
Daß der Gewinner ein neues Mitglied ohne Mail-Adresse und Info ist, sieht natürlich nicht besonders gut aus.
Aber es geht doch hier immerhin nur um eine blöde Maus und um einen Store, den ein paar Jugendliche gründen wollen. Also ruhig Blut.

Ich für meinen Teil nehme Macandys Laden-Idee ernst (auch wenn ich noch nicht ganz dran glaube, daß was draus wird) und wenn es sich bei der ganzen Aktion doch nur um eine Luftnummer handelt, hat ja auch keiner ernsthaft einen Schaden davon.
0
Agent
Agent27.08.0517:25
Och Junger was spinnste jetzt wieder rum? Nicht alles hier dreht sich um dich bez. hat etwas mit dir zutun (war ja auch brav als OT gekennzeichnet!) und das obige hatte wieder mal nichts mit dir zutun! Ich habe eher das Gefühl das du Verfolgungswahn hast.

Zu deinen Fragen:

Ich habe eigtl. keine Probleme und lebe für meinen Geschmack sehr gut mein Leben, aber warum die Frage? Hoffe mal du willst mir keine Machen.

Ich war schon hier, da warst du noch gar nicht da. Also bin ich wohl kaum wegen dir hier und erst recht nicht um dich zu Belästigen. Oder willst du mir noch Unterstellen das ich vorhersehen konnte das du hier her kommen würdest, obwohl ich dich dazumal noch gar nicht kannte? ("Tolle Anschuldigungen - ich glaube eher du hast hier Probleme..)

Öhh, wie kommst du jetzt auf die Idee das ich etwas ungerecht finde?! Wie du ja selber schon richtig festgestellt hast und auch schon angemerkt hast, habe ich gar nicht daran teilgenommen..

Ich verdächtige hier gar nimd. zu irgendetwas und erst recht nicht dich. Also hör bitte mit deinen falschen Anschuldigungen auf! Oder habe ich dir irgendetwas gemacht, dass das rechtfertigen würde?! - Ich glaube nicht.

So und jetzt geniesse dein Wochenende, ich denke du hast es sicherlich auch so verdient wie wir alle hier und mach dir noch einen schönen Abend - zumd. ich werde das tun! Und beschuldige mich bitte nicht auch noch das ich dein Wochenende ruiniert hätte!
0
Agent
Agent27.08.0517:28
Konflikt? Konfliktsituation? Eher ein Missverständnis von dir und eine falsche Reaktion von dir. Aber nenn du das wie du willst.

0
Vermeer
Vermeer27.08.0517:29
Ich ziehe mich hiermit mal aus diesem Thread zurück. Das wird mir zu blöd hier ....
0
kawi
kawi27.08.0517:31
Macandy<br>
Was hast du eigentlich für Probleme ?
Bist du eigentlich nur hier um mich zu belästigen oder was ?

Wo hat den agent *dich* angesprochen ? Ist immerhin ein Thread mit 110 Postings. Da muss man nicht alles auf sich selbst beziehen

0
Agent
Agent27.08.0517:37
Vermeer

Wenn der erste Teil deines letzten Postings indirekt mir galt, dann hat "macandy" mir wohl einen Rufschaden zugefügt. Von daher müsste er sich fast bei mir entschuldigen. Gott, sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Müssen sich denn hier immer alle gleich angegriffen fühlen? Früher war das wirklich hier besser.. Muss denn gleich alles wegen eines Missverständnis einer Person gleich eskalieren? Bis jetzt habe ich all die Diskussionen zu diesem Thema belächelt, aber langsam merke ich, dass es wohl doch ernst wird, als ich gedacht habe. Oder bin/war ich einfach nur naiv?

Ich nehme übrigens sein Vorhaben auch vollkommen ernst, zweifle aber wie du an einem überragenden Erfolg. Aber die Zeit wird zeigen wie sich der Store profiliert.

Übrigens können Jungendliche so etwas sicher genauso gut aufbauen wie "Erwachsene". Vll. sagt dir "YES" etwas? Ein Schweizer Wirtschaftsprojekt bei welchem eine Gruppe Jungendlicher unter Obhut einer grossen "Mutter-AG" eine vollständige Firma aufbaut.
0
Agent
Agent27.08.0517:39
Vermeer<br>
Ich ziehe mich hiermit mal aus diesem Thread zurück. Das wird mir zu blöd hier ....

Da bist du nicht alleine, wäre ich von "macandy" nicht direkt angegriffen worden, hätte ich mich auch verzogen. Schade nur, das er erreicht hat, das du mich wohl jetzt mitbeschuldigst. Was ich davon halte, behalte ich jetzt lieber für mich.

0
Agent
Agent27.08.0517:43
//Edit: zum Post von 15:37

(4Zeile (bei stand. Schriftgrösse) bez. 2 letzter Satz 1. Abschnitt)

"..doch ernst wird.." sollte so viel heissen wie "doch ernster ist"
0
MacAndy27.08.0517:45
Ich entschuldige mich hiermit bei agent. Ich habe dich falsch verstanden. sorry.
0
myPod27.08.0517:49
Ein Agent muss doch solche Sachen wie doppelte IPs aufspüren, oder?
Das ist doch sein Job O:-);-)
0
Agent
Agent27.08.0517:52
Macandy<br>
Ich entschuldige mich hiermit bei agent. Ich habe dich falsch verstanden. sorry.

Ist schon gut. Entschuldigung angenommen. Die Sache ist für mich somit erledigt.
0
Agent
Agent27.08.0517:54
myPod<br>
Ein Agent muss doch solche Sachen wie doppelte IPs aufspüren, oder?
Das ist doch sein Job O:-);-)

Doch halte ich mich im Gegensatz zu anderen Agenten an die Gesetze.
Im Übrigen ist der Name eh recht doof, aber da war ich halt noch jünger und habe auch die falschen Spiele mit den falschen nicknames gespielt.
0
Vermeer
Vermeer27.08.0517:57
Einer von den skurrileren MTN-Threads ... Hurra, ich war dabei! :-D +
0
Agent
Agent27.08.0518:04
Hehe, ja du warst auch dabei.

So ich verabschiede mich einmal von hier dann doch. Endlich regnet es in der Schweiz nicht mehr nur noch-die Sonne scheint!-, hoff mal ihr habt auch schönes Wetter. Geniesst es! Macht es alle gut. Und hoffentlich haben alle aus diesem Thread etwas gelernt:
0
Gabbo
Gabbo01.09.0521:41
Hui, ich grabe da mal wieder was aus:-D

Hast du den Domain registriert Macandy?

Schau mal diese Page an: http://www.ipodcenter.de/list/show/2865

Stellst du es dir so vor?

0
Gabbo
Gabbo01.09.0521:46
Auf der Seite steht noch:

"Ein innovativer Name trägt die Page! Deshalb verzichten Sie lieber auf Bestandteile wie "tech", "data", "byte", "computer", "pc" etc."

Mac tech news.de ?
0
scheibe brot
scheibe brot02.09.0500:10
Gabbo

"Schau mal diese Page an: "

ein guter name!
0
Gabbo
Gabbo02.09.0500:25
Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht...
0
Fipz
Fipz04.11.0721:10
So, gleich weiter mit dem Firmennamen-Thread...

Ich mache mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken darüber, mich selbständig zu machen. Nach 15 Jahren im internen IT-Support ist's doch mal Zeit für was neues. Nun zerbreche ich mir den Kopf über einen schlauen Namen, Firmennamen. Mit Eurer unglaublichen Kreativität könnt Ihr mir hierbei sicher etwas unter die Arme greifen.
Hier ein paar Sachen, welche dazu dienlich sind: Philipp Marti ist mein Name, meine Dienstleistungen sind Installationen, Support, Schulung, Reparaturen etc. Der Name muss noch .ch registrierbar (http://www.switch.ch) sein. Apple sollte auch rechtlichen Gründen nicht im Namen enthalten sein.

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt!
0
Schens
Schens10.11.0708:37
Hallo fipz,

bevor Du Dich selbständig machst, hör Dir das Hörbuch "The e-Myth revisited" an (ist auf deutsch) an. Gibt für Eidgenossen beim Rusch-Verlag. Autor ist Michael Gerber. Hätte ich das Buch vorher gekannt hätte ich in den ersten 5 Jahren Selbstständigkeit vieles anders gemacht.

Schens

Link

http://www.ruschverlag.ch/product_info.php?cPath=25_29&products_id=158
0
Laphroaig
Laphroaig10.11.0709:29
Wenn Google es schafft sich die domain g.cn zu reservieren, dann versuch es doch mal mit i.ch (oder meinetwegen i.cn):-y
0
Don Quijote22.08.0519:16
Corporate Identity

Marke, Image, Firmenphilosophi@@Führung und verhalten nach aussen und innen

0
Don Quijote22.08.0520:22
www.illhabenau.ch

0
Don Quijote23.08.0517:45
Das Foto auf "seiner HP" ist auch merkwürdig, irgendwie…

Das Eigene Photo sieht irgendwie "zu neu" aus, für das Alter…
0
Don Quijote27.08.0516:11
Könnte es sein, das die Mail Sammlung, für Attacken benutzt wurde ?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.