Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewireproblem bei iMac24" Mid 2007

Firewireproblem bei iMac24" Mid 2007

Hardtrancer
Hardtrancer23.06.1211:04
Hallo zusammen,

mein iMac erkennt die externe Platte nicht mehr sauber. Da die Platte sowohl FW800/400 und USB 2.0 hat, kann ich deverses testen.
Zuerst war sie über FW800 angeschlossen, bis der iMAC sie einfach nicht mehr erkannte. Dann hab ich sie etwa 2 Monate über FW400 laufen lassen können, aber seit heute klappt auch das nicht mehr. Über USB2.0 läuft sie jetzt gottseidank noch.

Der Apple Hardwaretest findet in der Schnellversion aber keinen Fehler.
Frage daher (bevor ich die Stunde investiere) lohnt evtl. hier der ausführliche Test? Gibt es Erfahrungen mit der FW Schnittstelle in den Mid 2007 iMac's ?

Danke.
0

Kommentare

Krypton23.06.1211:57
Schneller als der Hardware-Test wäre ein Test mit einem andere FireWire Gerät. Wenn das noch an deinem Rechner funktioniert, könnte auch schlicht das HDD-Gehäuse oder der Controller kaputt sein.
0
Hardtrancer
Hardtrancer23.06.1218:26
Anderes FW Gerät hab ich leider nicht, und das externe "Taurus RAID" ist neu gekauft, da ich dachte das alte wäre kaputt. Es lag aber am FW800 Port.
0
howdytom23.06.1218:32
Schon mit anderem Firewirekabel probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.