Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire 400 Geräte an FW 800 Anschluss?

Firewire 400 Geräte an FW 800 Anschluss?

fluppy
fluppy16.04.1100:56
Hallo,

kann ich ein Firewire 400 Gerät mittels Adapter problemlos an einen Firewire 800er Anschluss anschliessen, z.B. an einen Mac Mini?

0

Kommentare

uniquorn16.04.1100:58
Ja
0
Krypton16.04.1101:20
Ja.
Es gibt hier normale Zwischenstecker
Und komplette Kabel mit FW400 auf der einen und FW800 auf der anderen Seite

Beide funktionieren auch ohne Schraubenzieher

Die Links sind nur die erst besten Vorkommen einer schnellen Amazon-Suche also bitte nicht als Werbung oder Referenz verstehen. Ich habe hier beides im Einsatz. Einige Hersteller von FW-Produkten raten von den reinen Adaptern ab und empfehlen ein Kabel (beispielsweise Grass Valley/Canopus für seine Video-Converter).
0
fluppy
fluppy16.04.1101:44
Ja Mist. Da macht man einen Fehler und schon ist der iMac hinüber. Wünsche mir meinen alten Windows PC zurück...
0
onicon
onicon16.04.1108:08
fluppy
Ja Mist. Da macht man einen Fehler und schon ist der iMac hinüber. Wünsche mir meinen alten Windows PC zurück...

0
DonQ
DonQ16.04.1108:14
http://www.mactechnews.de/forum/thread/iMac-mid2007-geht-nicht-mehr-an--wie-Reparatur-298171.html

jetzt klar onicon ?

sowas ist mir zu commodore zeiten mal passiert beim versuch 2 pins mit einer haarnadel zu brücken um ein reset auszulösen…schaden: 3 chips mussten getauscht werden/lehrgeld…lang lang ist es her.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sailent16.04.1110:12
Beide funktionieren auch ohne Schraubenzieher

Made my day !
0
iBookG416.04.1112:08
fluppy
Ja Mist. Da macht man einen Fehler und schon ist der iMac hinüber. Wünsche mir meinen alten Windows PC zurück...

Da wäre ich mir garnicht so sicher. Der Schaden wäre im gleichen Maß an einem PC entstanden. Gut, die Komponenten sind zwar bei Apple teuerer, aber das weiß man ja eigentlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.