Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox und Frames - Wieso klappt die Homepage nicht?

Firefox und Frames - Wieso klappt die Homepage nicht?

Hum
Hum01.02.0514:55
Hiho,

ich habe einem Bekannten gerade vom internet Explorer abgeraten und ihm dafür empfohlen, Firefox zu installieren. Hat er dann auch prompt getan, gefällt ihm auch sehr gut. nur: Auf der Homepage seiner Band fehlt unten das Menu. das befindet sich in einem Frame und ist weg.

Ich hab dann mal geschaut, ob das auch bei mir so ist und da war es genauso, egal ob ich es mit Safari oder Firefox öffne ( er hat ne Dose).

hat jemand ne Ahnung, warum das Menü fehlen könnte? Weil das lässt seinen Eindruck von Firefox doch deutlich kleiner werden und es wäre schade, jemanden an den IE zu verlieren

Hier der Link, wo das Menü fehlt:


Die normale Startseite:
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Bueno
Bueno01.02.0515:34
Das liegt an den div-tags auf der Seite.

Kopiert man den Quelltext, nimmt die div-tags raus und öffnet die Seite mit Safari, werden die links angezeigt.

Irgendwas muss also dadran falsch sein oder so:
div id="dudeLayer" style="Position : Absolute ; Width : 72px ; Height : 38px ; Visibility : Hidden ; Z-Index : 3"

(Das ganze ist natürlich in dem div-tag.
0
Bueno
Bueno01.02.0515:39
Genauer: irgendwas an dem style ( style="Position : Absolute ; Width : 72px ; Height : 38px ; Visibility : Hidden ; Z-Index : 3") ist falsch oder geht mit Safari usw. nicht.
0
Aronnax01.02.0515:41
Hallo,
keine Lust jetzt alle Fehler zu suchen - sind einige drin

Das entscheidene Problem, ist in der JS Datei

dort ist nur Code für "alte" Browser
z.B. den Ie 4 und Ns 4

Für Mozilla basierte und Safari - muss der schon der richtige (W3C Konforme drin sein - der IE 5 kann denn dann auch)


Er sollte schlicht eine neue Version seines
"Visual Page 2.0 for Windows" oder wenn es dann trotzdem nicht funzt, ein anderes Programm zum erstellen von Seiten nehmen.

0
Bueno
Bueno01.02.0515:41
es ist das Visibility:Hidden; *lol*
0
Rantanplan
Rantanplan01.02.0515:47
ROFL, das ist scharf... der blöde IE beachtet das "Visibility : Hidden" nicht und alle Browser die es tun, sind damit automatisch "schlecht". So funktioniert MS-Technologie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boratis
boratis01.02.0516:17
tja, so ist das eben...
Das Hauptproblem ist visibility:hidden!
Eigenartigerweise sollte aber auch ein alter IE das verstehen. kann natürlich an den Leerzeichen vor und nach den Doppelpunkten liegen, das der damit Probleme hatte. Eure Seite war bisher also nur zu sehen, weil der IE einfach zu blöd ist und solche kleinen Fehler im css nicht versteht.
0
Hum
Hum01.02.0516:41
Rantanplan
ROFL, das ist scharf... der blöde IE beachtet das "Visibility : Hidden" nicht und alle Browser die es tun, sind damit automatisch "schlecht". So funktioniert MS-Technologie

Sorry, aber wie kommst du darauf? Niemand hat wa davon gesagt, dass der IE besser ist, als der Firefox oder so?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.