Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox: den Fuchs niedergestreckt

Firefox: den Fuchs niedergestreckt

momosani
momosani09.12.0419:14
Hallo!

Seit dem Sicherheitsupdate heute scheint sich der Wildschütz Räpp in das System eingeschlichen zu haben und Firefox erledigt zu haben. Zumindest sieht Firefox nicht mehr im entferntesten so aus wie früher - und bedienbar ist er eh nicht mehr. Hab dafür einen Screenshot angehängt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG,
R2
0

Kommentare

momosani
momosani09.12.0419:17
Der "Preferences"-Dialog sieht jetzt so aus:
0
sonorman
sonorman09.12.0419:21
Ups - Puristen-Browser!

Neuinstallation von FF schon probiert?
0
momosani
momosani09.12.0419:39
Ja, hab ich schon probiert. Es klappt nicht...

Bzw., Firefox ist ja gar nicht zum installieren. Das Binary wird als Disk-Image (DMG) geliefert. Öffnet man es, erscheit genau eine Datei: Firefox - sofort zum Starten ohne Installation.

Was ich an der Sache nicht verstehe: wenn, dann hätte es auch Thunderbird, den kleinen Bruder für E-Mails aus dem selben Hause, zerlegen müssen. Ihm fehlt aber nichts...

Gibt es dafür eine logische Erklärung?
0
sonorman
sonorman09.12.0419:44
Hast Du denn auch die zugehörigen Dateien aus user/library entfernt?
Dort werden unter anderem die Preferences gespeichert.
0
momosani
momosani09.12.0419:50
Hey, das probier ich jetzt mal! Zuerst werd ich mir aber alles sichern. Augenblick...
0
momosani
momosani09.12.0420:18
Hat geklappt! Toll!

sonorman: in /usr/lib war sowieso nichts drin, drum musste ich da gar nichts löschen.

aronnax: hab gemacht was du vorgeschlagen hast - war super!

Hab anschließend folgende Dateien wieder eingefügt:
- bookmarsk.bak
- bookmarks.html
- cert8.db
- cookies.txt
- history.dat
- key3.db
- prefs.js
- signons.txt

Jetzt klappt alles!

Danke, ihr habt mir sehr geholfen! Ich bin froh, wieder mit Firefox unterwegs sein zu können!

LG,
R2
0
Aronnax09.12.0419:41
irgendwas im Profil ist zerdeppert
<br>
<br>mach mal das:
<br>den Firefox Ordner hier raus nehmen
<br>
<br>Benutzer/../Library/Application Support/Firefox
<br>
<br>Firefox neu starten
<br>
<br>und schieb dann die
<br>- bookmarks.html
<br>- cookies.txt
<br>- hostperm.1
<br>
<br>Dateien aus dem alten Firefox Profil in das automatisch neu erstellte Firefoxverzeichnis, an die gleiche Stelle.
<br>z.B. ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxx.default/bookmarks.html
<br>
<br>---------------
<br>funzt auf jeden Fall - relevante Daten sind dann auch nicht weg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.