Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox Universal

Firefox Universal

BvK27.03.0620:01
für etliche Aufgaben ist Firefox zuverlässiger. Hat schon jemand was von Universal Binaries beim Fuchs gehört?
0

Kommentare

Frank
Frank27.03.0620:06
Ich glaube vor 2.0 wird das nichts.

Schau dir doch mal den Camino an. Zusammen mit den Camitools von www.nadamac.com steht der dem Firefox mit diversen Plugins nicht nach. Sogar das Feature, das man hier im Forum nicht nennen darf, ist drin.
0
BvK27.03.0620:11
welches feature darf man hier nicht nennen? Aktuell möchte ich gerne AjaxWrite ausprobieren, unter Safari läuft das nicht. Und im Firefox nur unter der Rosette,also hakelig.
0
Arachnid
Arachnid27.03.0620:14
Das Feature, wo bestimmt Dinge auf einer Website beim angucken entfern-t werden. Ich hab nichts gesagt
0
Pseudemys
Pseudemys27.03.0620:24
Ich bin jetzt doch wieder bei Safari gelandet.

Ich weiß nicht warum (die Spezialisten werden es wissen), aber zumindest auf meinem iBook G3 900 fällt Camino nach mehr als zwanzig geöffneten Tabs allmählich in den Koma, Firefox immerhin erst nach doppelt so vielen, aber Safari spurt auch dann noch brav weiter, ohne daß sich der Saturn-Ball ewig dreht, bis es mal weitergeht.
Allerdings erst seit Tiger, und mit jedem Update wird’s besser.

Auf stärkeren Rechnern wird möglicherweise meine Beobachtung nicht geteilt.
Schade, denn besonders Camino gefällt mir schon sehr – aber so…Nee!
0
Frank
Frank27.03.0620:55
bvk: Dann sollte es mit Camino gehen. Du solltest dir nur wirklich die CamiTools besorgen und den UserAgent auf Firefox setzen. Dann geht alles.
0
haifischjunge27.03.0621:04
ich würde um ehrlich zu sein eher writley empfehlen. ajax write ist fast zu sehr ein online word nachbau und lässt einfach den flair einer modernen webapplikation vermissen.
0
Pseudemys
Pseudemys27.03.0621:19
bvk

Zu Deiner Eingangsfrage:

Hoffe darauf, daß Aronnax hereinschaut, er wird sie ganz sicher beantworten können.
0
roger_toger27.03.0621:54
Firefox UB:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox-builds/maya-Test-1.8.0-Uni/firefox-1.5.0.2.en-US.mac.dmg

Thunderbird UB:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/tinderbox-builds/maya-Test-1.8.0-Uni/thunderbird-1.5.0.2.en-US.mac.dmg
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0622:01
Ich habe eine deutsche DeerPark-Version von FF hier. Tipp gab es weit unten in diesemThread @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=47528 (bei mir lädt der Thread gerade nicht, sonst hätte ich gleich auf die Site verlinkt). Läuft prima!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.03.0623:11
Wäre es nicht schön wenn der 100% CPU-Fehler im Firefox endlich mal behoben würde. Dann könnte ich ihn auch auf meinem MacBook nutzen.
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0623:23
m-sa
habe so einen Bug nicht. Und du bist offenbar der erste, der ein Macbook hat. Glückwunsch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.03.0623:41
Jaguar1 Doch, hast Du, starte mal das Programm Aktivitäts-Anzeige (CPU), dann geht mal im Firefox auf einen Link und halte die Maustaste gedrückt. Du kannst dann zusehen wie die CPUlast auf 100% läuft.

Für einen Desktop-Rechner ist das nicht so schlimm, bei einem tragbaren Rechner entleert es den Akku schneller als Dir lieb ist.
0
Aronnax28.03.0602:00
seaside<br>
roger_toger
Firefox UB:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox-builds/maya-Test-1.8.0-Uni/firefox-1.5.0.2.en-US.mac.dmg

Da kommt DearPark raus. Ist das wirklich Firefox?

schau mal hier vorbei http://wiki.mozilla.org/Mac:Intel
es ist eine unfertige Testversion von kommenden FF 1.5.2 - die Testversionen von Mozilla haben immer diese Codenamen - z.B. Bon Echo für die nächste Version (die 2.0)

es gibt noch DearPark Versionen von Drittanbietern - kommt dann darauf an, ob sie eine Vorversion oder eine Finale-Version als Basis benutzen - mal steht es daran, häufig auch nicht nicht
Firefox sind sie aber alle, irgendwie
0
haifischjunge28.03.0610:42
sind wir nicht alle in bisschen firefox
0
martin07.04.0611:20
anfänger frage:
wie ist das eigentlich, wenn es noch keinen offiziellen firefox ub gibt, aber leute wie roger_toger haben einen???

kann mich da mal jemand aufklären?
0
smile
smile07.04.0611:38
martin: lies Deine Frage nochmal aufmerksam durch. Mach bei dem Wort "offiziellen" eine kurze Pause. Wenn das nicht reicht, schau mal bei http://wiki.mozilla.org/Mac:Intel vorbei.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
martin07.04.0615:52
aha, und wenn es jetzt noch ein bissl nicht besserwisserischer gehen würde wär's auch nett.
ich mein, ich bin ein user, kein programmierer.
was weiss ich von nightly's und so zeugs...
0
Aronnax07.04.0616:10
@martin
es gibt noch keine "offizielle" fertige FF Version für Intel-Macs - schlicht und einfach - die erste "offizielle" wird die 1.5.0.2 - alle anderen zur Zeit, sind nur Testversionen

Der da für zuständige FF Progammierer hat da übrigens gerade was zu geschrieben:
http://weblogs.mozillazine.org/josh/archives/2006/04/help_test_firefox_150x_univers.html
Help Test Firefox 1.5.0.x Universal Binaries!

We could really use help testing Universal Binaries of Firefox. Whether you're on PPC or Intel, grab the build below and give it a spin! Please report any bugs you find, particularly those that you can reproduce with the Universal build but not with the official PPC Firefox 1.5.0.1 build. This should be pretty stable but we need to know more before we can ship it as our official build. I'll be writing more on our Universal Binary situation soon.

Download a Firefox 1.5.0.2 test binary by clicking here
http://stage.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/1.5.0.2-candidates/mac-universal/firefox-1.5.0.2.en-US.mac.dmg
0
seaside28.03.0600:35
roger_toger<br>
Firefox UB:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox-builds/maya-Test-1.8.0-Uni/firefox-1.5.0.2.en-US.mac.dmg

Da kommt DearPark raus. Ist das wirklich Firefox?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.