Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox Trackpad-Steuerung

Firefox Trackpad-Steuerung

Quinn02.03.0512:00
Gerade habe ich in Firefox ein Funktion bemerkt, die mir bisher noch nie aufgefallen ist: Wenn man vor und zurück gehen möchte, kann man das einfach mit dem Trackpad machen.

Für "vor" einen Finger links auf's Trackpad legen und dann rechts davon antippen.

Für "zurück" analog einen rechts drauflegen und links davon tippen.

Gibt's noch mehr solcher netter Funktionen?
0

Kommentare

rene86
rene8602.03.0512:08
welche version hast du, bei mir gehts nicht...
0
rofl
rofl02.03.0512:32
Das ist doch dann wohl Apples neue Funktion für die Trackpads die W-Enhanced sind. FireFox bringt ja keine Hardware Treiber mit, damit das überall funktioniert.
0
magges
magges02.03.0512:33
Antippen geht bei mir nich. Ich muss den zweiten Finger bewegen. Oder beide Finger horizontal bewegen.
Aber ich finds n bisschen nervig wenn ich nach unten scrollen will und nicht genau vertikal runterfahr. Es kommt vor, dass ich dann wieder 10 Seiten zurück springe
0
crissi22.09.0521:59
Ich würde diese Funktion gerne aus schalten und bin über die Forumssuche hier gelandet ...

... habe mir die Mighty Mouse geholt (tolles Teil) aber grade runterscrollen ist schwer und so huepft der immer hin und her ...
0
magges
magges22.09.0522:23
allerdings ein Segen.
Vielen Dank für den Tipp!
0
crissi22.09.0522:26
Ja dito

sehr guter Tipp.

Blöd dass es da keinen Knopf für gibt

Kann man da auch noch das Springen durch die Tabs beim Seitwärtsscrollen aus machen?

Gruß
0
Res
Res22.09.0522:10
hier istr beschrieben, wie man diese Funktion ausschalten - ein wahrer Segen.
Link: http://www.applepedia.com/Firefox#Why_is_Firefox_jumping_Back_and_Forward.3F
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.