Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox Problem mit SSL-Seiten

Firefox Problem mit SSL-Seiten

firevsh2o
firevsh2o01.03.0519:36
Mein Firefox hier hat ein Problem mit SSL-verschlüsselten Seiten wie z.B. der von Ebay. Er zeigt immer das Fenster mit der Nachricht "sie beenden eine Sichere Verbindung" - wenn ich gerade das Gegenteil tue und mich anmelde. Und dann ist es aus und vorbei mit meinem Hrn. Brwoser.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte - fragt euch ein seit 3 Tagen glücklicher Mac Mini besitzer. (Firefox hat übrigens auf meiner Dose auch schon gesponnen - nur anders)
0

Kommentare

firevsh2o
firevsh2o02.03.0510:42
na dieses Problem scheint ja nicht gerade bekannt zu sein - was haltet ihr von einer Neuinstallation?
0
sonorman
sonorman02.03.0510:46
Neuinstallation? @@ firevsh2o bist Du gerade vom PC geswitcht?
0
firevsh2o
firevsh2o02.03.0511:02
yepp, gerade geswitcht.

neu installieren wird aber wohl nix bringen weil firefox diese Problem - soweit ich das beurteilen kann - bei mir von Anfang an hatte. Vielleicht liegt
0
sonorman
sonorman02.03.0511:13
Ich bin nicht gerade ein Firefox Experte, aber eines kann ich Dir sagen: Eine komplette Neuinstallation, ob nun von einer bestimmten Applikation, oder wohlmöglich des Betriebssystems, ist unter OS X nur selten Hilfreich. Solche Holzhammermethoden sind in der Regel beim Mac nicht notwendig.

Ich würde erst mal probieren, ob der Fehler z. B. auch bei Camino auftritt, um es einzugrenzen. Zur Not kannst Du mal die Firefox Preferences im Ordner ~/Library/Preferences löschen (org. mozilla. firefox. plist). Vielleicht bringt das etwas, aber dann sind Deine Einstellungen weg.

Dann sehen wir weiter. Ansonsten gibt es hier im Forum eine Menge FF-Geeks. Da wird sicher einer dabei sein, der das Problem kennt. Nur Geduld.
0
sonorman
sonorman02.03.0511:14
Ach so, die Tilde (~) steht für Deinen Benutzer-Ordner.
0
firevsh2o
firevsh2o02.03.0511:15
hoppala - man sollte sich nicht durch arbeit ablenken lassen....
0
firevsh2o
firevsh2o02.03.0511:17
na, da werde ich mal sehen - das beschriebene problem tritt jedenfalls mit safari nicht auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.