Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox - Fensterposition ändern?

Firefox - Fensterposition ändern?

tesh
tesh27.02.0611:26
es gibt ja bekanntlich im netz seiten, die mit safari nicht 100% richtig dargestellt werden.
in so einem fall macht sich firefox ja immer ganz gut.

was mich allerdings stört ist, dass ein neues fenster in firefox das alte überlappt...und zwar nach unten. dadurch kann ich im neuen fenster die statusleiste nicht mehr sehen.
in safari überlappen die fenster seitlich (finde ich besser).

kann ich firefox irgendwie beibringen, dass es sich wie diebezüglich safari verhält?
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.02.0611:28
Ähm, dumm gefragt: Warum nutzt Du keine Tabs?
0
tesh
tesh27.02.0611:33
ehrlicherweise kenne ich die vorteile nicht.
ist es da wo ich dann die karteireiterchen habe?
werden dann keine neuen fenster aufgemacht?
0
tesh
tesh27.02.0611:34
edit:
"das"
0
sonorman
sonorman27.02.0611:51
So ist es. Es spielt sich alles in nur einem Fenster ab, und die Übersicht behältst Du über die "Karteireiter". Darum liebe ich OmniWeb so sehr, weil es mir statt simpler Karteireiter kleine Vorschaubildchen in der Seitenleiste zeigt, in denen ich auf einen Blick sehen kann, um welche Webseite es sich handelt. Diese kann man dann auch noch frei verschieben/sortieren.

Das Gute daran ist natürlich in erster Linie, dass sich nicht immer neue Fenster öffnen, die leicht versetzt über dem vorherigen erscheinen. Damit müllt man sich den Bildschirm nur zu.

Es verwundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass es noch immer User gibt, die die Vorteile des Tabbed-Browsing noch nicht für sich entdeckt haben. Ich dachte, mein Bruder (PC-User) wäre der Letzte gewesen.
Es ist vielleicht eine kleine Gewöhnungsphase notwendig, aber schon bald wirst Du Dich fragen, wie Du jemals ohne Tabs Surfen konntest.
0
tesh
tesh27.02.0612:04
ich habs gerade schon probiert und finde es sensationell.
danke!
0
sonorman
sonorman27.02.0612:24
Du kannst darüber hinaus in den Einstellungen des Browsers festlegen, dass Links auch in einem neuen Tab statt in einem neuen Fenster geöffnet werden. Auch über Apfel-Mausklick auf einen Link (je nach Voreinstellung) öffnest Du Links in einem neuen Tab (Shift-Apfel-Klick in Hintergrund-Tab). Mit Apfel-T öffnest Du einen neuen, leeren Tab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.