Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox Anzeige Problem

Firefox Anzeige Problem

Stonal
Stonal01.07.1212:52
Hallo Alle,
ich bitte um Unterstützung durch Firefox-Kenner.
Schon seit Jahren arbeite ich immer und gerne mit FF, seit ich vor eingen Tagen alles zurückgesetzt habe, macht der Browser Schwierigkeiten. Die geschehen bei mit bisher immer nur auf zwei Internet-Seiten: SPIEGEL und MACUPDATE.
Ich wechsle auf eine Unterseite z.B. beim Spiegel. Dieser Link wird korrekt angezeigt. Wenn ich dann zurückgehe auf die vorherige Seite (Pfeil nach links), sieht die vorhin noch korrekt angezeigte Seite so aus:

Beende ich FF und starteihn neu, ist alles wieder ok, meistens.
Dieser Fehler passiert immer erst nach einigen Minuten Aktivität von FF. Wenn frisch gestartet, geht alles.
Es läuft FF 13.0.1.

Weiß jemand, woran das liegen kann? In den Einstellungen finde ich nix.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

Stonal
Stonal01.07.1215:32
Hey,

hat denn hier keine eine Idee und kann mir helfen?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
skid_KM01.07.1215:45
sieht so aus, als ob die CSS StyleSheets fehlen/geblockt werden... Ich weiß aber nicht, wie es dazu kommen kann.
0
Stonal
Stonal02.07.1209:06
Huch...

...ich starte noch einen letzten Versuch: Kann mir wirklich keiner helfen, einen Tipp geben?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
01Lucky02.07.1210:53
Schau mal im Menü "Ansicht" den Punkt "Webseiten Stil" an. Dort sollte "Standard-Stil" ausgewählt sein, nicht "Kein Stil".
Damit wählst Du den CSS-Style aus, und Standard wäre das von der Webseite gelieferte CSS...
0
Stonal
Stonal02.07.1211:17
01Lucky
Schau mal im Menü "Ansicht" den Punkt "Webseiten Stil" an. Dort sollte "Standard-Stil" ausgewählt sein, nicht "Kein Stil".
Damit wählst Du den CSS-Style aus, und Standard wäre das von der Webseite gelieferte CSS...

Danke 01Lucky. Aber das ist dort so eingestellt.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
01Lucky02.07.1211:26
Hast Du schonmal ein neues Benutzerprofil angelegt? Es fehlt auf alle Fälle das Stylesheet... Manchmal wird das z.B. bei sehr langsamen Verbindungen nicht ganz geladen...
0
Stonal
Stonal02.07.1213:32
☛01Lucky

Danke für diesen Hinweis, so wie es momentan aussieht war das die Lösung.
Ist allerdings ein ziemliches Geschäft, alles wieder neu einzustellen, Add-Ons zu installieren.
Aber: Hauptsache der Feuerfuchs rennt wieder.

Danke nochmal, das war das erste Mal für mich...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
01Lucky02.07.1213:45
Evtl. könntest Du noch versuchen das Profil Stück für Stück wieder herzustellen. Ist aber schon etwas gebastel im Profilordner...
0
Stonal
Stonal02.07.1213:58
Mist!
Ich war wohl zu voreilig.
Das Verhalten des FF ist immer noch das Gleiche. ich versteh`s nicht.
Erst geht es ein paar mal vor und zurück - und dann plötzlich nach einer Weile Laufzeit des FF tritt das Problem wieder auf.

Mit Safari habe ich diesen Mist nicht. Aber irgendeine Lösung sollte es doch geben, oder?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
01Lucky02.07.1214:03
Als nächstes würde ich versuchen alle Add-Ons abzuschaltem, und der Reihe nach wieder an. Hast Du irgendeinen Ad-Blocker drauf? - den würde ich dann als erstes unter die Lupe nehmen...
0
Stonal
Stonal02.07.1214:16
01Lucky
Als nächstes würde ich versuchen alle Add-Ons abzuschaltem, und der Reihe nach wieder an. Hast Du irgendeinen Ad-Blocker drauf? - den würde ich dann als erstes unter die Lupe nehmen...

Das war auch meine erste Handlung, hat aber auch alles nichts gebracht.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Stonal
Stonal02.07.1214:51
So Leute, jetzt gebe ich auf.

Ich habe vorhin FF komplett deinstalliert, komplett neu geladen, eingerichtet und eingestellt und das blöde Problem verschwindet nicht.

Ich werde nun also nach langer FF-Nutzung auf Safari umsteigen.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
01Lucky02.07.1215:02
Achja: Parameter-Ram schon gelöscht? Alle Preferences im /Library und ~/Library auch gelöscht??
0
Stonal
Stonal02.07.1215:18
01Lucky
Achja: Parameter-Ram schon gelöscht? Alle Preferences im /Library und ~/Library auch gelöscht??

Auch das gemacht. Und jetzt mag ich nicht mehr. Man hat ja Alternativen.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Aronnax02.07.1215:44
Das ist recht sicher nur ein Cache-Problem. Lösche den einfach.

An sich reicht es üblicherweise, wenn man Shift + Neu Laden gleichzeitig drückt und der Cache wird so umgangen - funktioniert übrigens nicht nur bei Firefox so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.