Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 4.0.1 ?

Firefox 4.0.1 ?

muggooz17.04.1117:57
Hallo zusammen, vor ein paar Stunden hat sich Firefox auf meinem MacBook auf 4.0.1 automatisch selbst geupdatet, auf meinem iMac behauptet FF jetzt aber mit der Version 4.0 aktuell zu sein. Kann mir das jemand erklären
0

Kommentare

Wuha
Wuha17.04.1118:18
Haste wahrscheinlich irgendwie eingestellt das er auf deinen MacBook auch auf Beta Versionen aktualisieren soll. Weil 4.0.1 ist momentan noch Beta
0
muggooz17.04.1119:53
Hab ich nicht, und sieh selbst. Da steht doch normalerweise auch beta im aboutscreen, oder?
0
Wuha
Wuha17.04.1120:06
Gib mal in die Adressleiste "about:config" ein und sieh beim Punkt app.update.channel ob dort Beta oder release steht
0
muggooz17.04.1120:20
Ah ja ... alles klar. Da steht beta, hab noch in einer älteren Version mal was an dieser about:config geändert. wahrscheinlich liegt es daran. War aber nur eine Kleinigkeit, und hatte damit eigentlich beta, Updates und so gar nix zu tun. Kann man mal wieder sehen, was das für Seiteneffekte haben kann an solchen Dateien rumzuschrauben.
0
sierkb17.04.1120:37
Firefox 4.0.1 aka "Macaw" kommt erst am 26.04. raus, siehe dazu und ,
Firefox 4 Macaw is a regular security and stability update to Firefox 4.

Bugzilla: Bug 649781 - Tracking bug for build and release of Firefox Macaw (4.0.1) (1st minor release after 4.0 came out)

Gefixte Bugs in 4.0.1:

Mozilla FTP: Nightly 4.0.1 Candidate: [url]ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/4.0.1-candidates/[/url], Build 1 [url]ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/4.0.1-candidates/build1/[/url]

Dabei widerspricht sich derzeit gegenseitig die Schedule-Angabe bei und :
Build #1 released to the beta channel: 2011-04-15
Build #1 released to the beta channel: 4/19 (??)

Die Frage ist im Moment also, ob der bisherige Build 1 weiterhin und wie gewohnt in /4.0.1-candidates/ verbleibt, oder ob der noch am 19. ins neue latest-mozilla-beta/-Verzeichnis verschoben oder kopiert wird.

Festzuhalten ist, dass die Builds, die bisher in den *-candidates-Verzeichnissen lagen, Release-Qualität hatten und dort immer schon ein paar Tage vorher drin lagen, bevor sie dann am Release-Tag oder kurz vorher ins allgemeine /releases-Verzeichnis kopiert worden sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.