Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Findersuche einschl. Systemdateien

Findersuche einschl. Systemdateien

Hugo07.10.1105:14
Nutzt man das Suchfeld rechts oben im Finderfenster, so werden standardmäßig Systemdateien (sowohl übergeordnete, als auch im eigenen Library-Ordner) nicht in die Suche eingeschlossen. Man muss dies extra etwas umständlich mit Hilfe des +Buttons dazuwählen.

Gibt es eine Systemeinstellung, Systemdateien bei der Suche immer miteinzubeziehen?

Danke für eure Hilfe.

(MacBook Pro 2.66 GHz Intel Core i7, Mac OS X 10.7.1)
0

Kommentare

Hugo08.10.1107:13
Keinerlei Hinweise?
0
rene204
rene20408.10.1107:18
Ich dachte zuerst an Intelligente Ordner, in deren Suchfunktion Du die Systemdateien einschliessen kannst..

Leider hilft Dir das nicht viel, da Du vermutlich oft verschiedene Suchbegriffe eingibst. Das funktioniert bei intelligenten Ordnern (SmartFolders) eben nicht.

Falls dem nicht so ist, müsstest Du Dir eben zu den Suchbegriffen angelegte SmartFolders in die Finderseitenleiste legen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Duck Dodgers08.10.1109:36
Oder du benutzt Terminal oder ein Programm wie z.B. EasyFind von www.devon-technologies.com
0
almdudi
almdudi08.10.1110:26
Hintergrund des Versteckens ist ja wohl, daß man weitgehend die Finger lassen soll von diesen Dateien, wenn man sich nicht auskennt. Und wenn man sich auskennt, weiß man eigentlich, wo welche Dateien liegen - die UNIX-Verzeichnisstruktur ist ja recht klar.
Oder werden unter 10.7 auch Mails ausgeschlossen? (Da weiß man zwar auch, wo sie liegen, kann auch im Programm suchen, aber natürlich gehören sie in eine systemweite Schlagwortsuche eingeschlossen. Lion traue ich aber ziemlich jeden Unsinn zu.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.