Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finderbild wie erstellen ?

Finderbild wie erstellen ?

Marc Widmer
Marc Widmer02.10.0317:58
Hi zusammen

Ich bin am CD-brennen mit Finder Bild.
Dachte es gehe gut mit Apfel -J dann Bild, das natürlich im zu brennenden bereich liegt auswählen . Fertich ...

doch denkste das bild wird prinzipiell nur auf dem erstellerMac angezeigt.

Gibt es ein Tool Für OS X, welches ein Bild zerschnipselt und So Einzelne ORdner mit diesen ICONS versieht und so das Bild zusammenschustert ? oder wie macht ihr das ?


Gruss


und Danke
0

Kommentare

NoName
NoName02.10.0318:27
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Bild muss mit auf die CD. Zuerst ein Image erstellen, mounten und alles einstellen, Hintergrund und so. Danach das Volume auswerfen und das Image brennen. Darf man das Hintergrundbild nicht sehen, musst Du einen Punkt vor den Dateinamen setzen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marc Widmer
Marc Widmer02.10.0318:37
es ist eben eine hybrid produktion sprich MAC- und PC-Teil ...

Da kann ich mit Toast keien Image als Mac-Teil auswählen , das Teil muss gemounted sein ...
bin ganz verzwifelt ! Liegts evt. an Toast 6 ?
0
NoName
NoName02.10.0319:33
Naratt hat so ein Teil, nennt sich Iconizer HP@@ , ist aber Shareware.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marc Widmer
Marc Widmer02.10.0323:16
Danke für die Tips und falls der beitrag x Mal kommen sollte sorry, doch ich kreigte nen komischen mysql-Fehler beim absenden ...

jetzt wo ich endlich ein eigenes Icon hätte !
0
Marc Widmer
Marc Widmer02.10.0323:21
Hilfe so gross, wie kann ich das Icon ändern ?
mit cookies löschen hab ich doch nacher alle meine gesammelten beiträge wech ?
0
NoName
NoName02.10.0323:24
Marc, Du must lediglich das Cookie comment_Icon löschen, danach kannst Du wieder ein neues hochladen. Deine Beiträge bleiben selbsverständlich erhalten
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName02.10.0323:26
Zieh Dein nächstes Icon vorher auf das Safari Icon im Dock, dann kannst Du sehen wie groß es ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marc Widmer
Marc Widmer03.10.0301:16
Danke
0
Marc Widmer
Marc Widmer03.10.0301:18
So jetzt klappts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.