Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder stürtzt ab..

Finder stürtzt ab..

v1n219.10.0413:48
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen ein Problem unter 10.3.5.
Wenn ich im Finder auf einer Datei die rechte Maustaste drücke beendet sich sofort der Finder; ganz ohne Fehlermeldung.. Ich kann mir nicht vorstellen woher dies kommt, habe nichts neues installiert..

Kann mir jemand helfen?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

species8472
species847219.10.0414:15
Check mal Deine CMs in
~/Library/Contextual Menu Items
und
/Library/Contextual Menu Items

0
TheSnood
TheSnood19.10.0414:17
Hi,
hast du vielleicht irgendwie 3rd Party Kontextmenü-Erweiterungen installiert (z.B. von Toast oder A better Finder rename)? Die können nämlich auch mal kaputt gehen. Zu finden sind sie unter User/Library/Contextual Menu Items. Vielleicht mal rausschmeissen und dann nochmal probieren.
„Do what you love, the money will follow“
0
v1n219.10.0415:28
werd ich heute abend checken..
toast hab ich schon installiert, allerdings hab ich die probleme auf dem powerbook nicht.. nur am imac..

vielen dank für die schnelle hilfe..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.