Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder problem bei Panther

Finder problem bei Panther

Paranoise12.01.0416:51
hoi!

kennt jemand dieses Problem??? ich schieb ne CD rein Finder stellt es dar, brenn die CD, werf es raus, und die CD (als Darstellung) ist immer noch im Finder zu sehen obwohl es ausgeworfen ist? oder manchmal liest er keine CDs, hab T-book 1GHZ, Superdrive.... liegst es vielleicht an dem Laufwerk? hat jemand auch dieses Problem?:-/
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.01.0417:07
Habe zwar kein PowerBook, aber ich kann mir vorstellen, dass das am Laufwerk liegen könnte. Dieses meldet ggf. nicht richtig zurück, ob die CD ausgeworfen wurde.
0
jup12.01.0417:13
liegt am Finder. Einfach mal den Finder force quiten, dann ist alles wieder ok.
0
arno12.01.0417:13
Traten die Unannehmlichkeiten schon vor Panther auf?? Falls nicht,.... naja ;(
0
Paranoise12.01.0417:23
das Problem trat bei mir erst seit Panther auf. Es ist ärgerlich, da ich sehr oft brenne. wenn ich CDs hintereinander brenne, stapelt sich die Darstellung und ich weiss nicht mehr welche nun der aktuellste ist, Und jedesmal den Finderforce zu quitten... dazu hab ich auch keinen Bock.
Mensch muss wohl damit leben....:-((
0
arno12.01.0417:37
Ist doch bekannt, das 10.3 bisher kein großer Wurf ist und viele neue Macken mitbringt.

Dem Finder lässt sich übrigens der "Beenden" Befehl im Menü hinzu fügen. Dann braucht man den Finder nie mehr zwangsweise beenden, sondern er verhält sich wie jedes andere Programm.
Einfach die Finderprefs öffnen und folgendes einkopieren:

<key>QuitMenuItem</key>
<true/>

Das geht sogar einfacher mittels Shell und "defaults write" usw.... habe dazu aber die passende Ergänzung der Zeile nicht im Kopf.
0
Psygor
Psygor12.01.0418:46
Ähnlich bei mir: ich brenne Sessions auf der Cd mit Toast. Finder unter Panther stellt nur die letzte Session oder die erste dar, die anderen werden nicht gemountet. Erst wenn ich unter 9 boote, kann ich alle Sessions auf dem Desktop und im Finder sehen. Da es backup-cds waren, kam ich ganz schön ins Schwitzen, da ich dachte, sie wären nun nicht mehr verfügbar.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.