Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: fixe, breitere Spalten in Finder-Fenstern

Finder: fixe, breitere Spalten in Finder-Fenstern

pope
pope06.04.0910:54
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit im OS X 10.5.6 mit Bordmitteln die Spatendarstellung im Finder-Fenstern so einzustellen, dass mehr Text der Datei/Ordnernamen erscheint? Es ist mühsam, immer wieder die Spalten von Hand/Maus zu vergrößern.
Vielen Dank vorab für Tipps!
0

Kommentare

trw
trw06.04.0912:16
pope

Moin.
Den Trick mit einfachem Doppelklick unterhalb des Srollbalken auf das kleine Symbol kennst du?
Ich finde, in den meisten Fällen reicht der schon oft aus.

Aber wie man die Breite sonst immer etwas verbreitern kann, weiss ich leider auch nicht (würd mich aber auch mal interessieren)
0
pope
pope06.04.0912:23
Danke, wenigstens eine kleine Erleichterung, aber auch noch nicht das Ei vom Kolumbus!
0
ollerich
ollerich06.04.0912:37
mit der alt-Taste gedrückt die gewünschte Breite einstellen, et voilà...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
trw
trw06.04.0912:54
ollerich

Oh, cool.
War mir bis jetzt so auch noch nicht bewusst.
Danke für den Tipp.
0
Frahelo
Frahelo06.04.0912:55
ollerich
mit der alt-Taste gedrückt die gewünschte Breite einstellen, et voilà...

Da sitzt man seit 10 Jahren vor einem Mac OS... Danke!
0
pope
pope06.04.0912:57
Auch schön, ist nur nicht auf Dauer. Bei erneuten Öffnen des Fensters/Ordners sind die Spalten wieder so schmal wie gehabt! Danke, trotzdem.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl06.04.0913:08
@pope: Bei mir nicht. Wenn ich mit "alt" die Spalten verbreitere, werden ALLe sichtbaren Spalten verbreitert. Probier das mal aus, wenn nur EIN Finder-Fenster offen ist. Danach sollte es als Standard gelten.

Gruß, Werner
„fahren und fahren lassen...“
0
oliver
oliver06.04.0913:41
pope
Auch schön, ist nur nicht auf Dauer. Bei erneuten Öffnen des Fensters/Ordners sind die Spalten wieder so schmal wie gehabt! Danke, trotzdem.

du musst den gewünschten ordner öffnen, die spaltenbreite einstellen und danach sofort wieder schließen. dadurch merkt sich der finder die spaltenbreite.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.