Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Finder alles auf English!

Finder alles auf English!

Paranoise17.01.0416:27
hi, mein Finder hat nach einem Cache clean alles durchgeschossen!
z.B. an der Seitenleiste steht statt Programme, Applications, oder der taschenrechner hat den namen Calculator bekommen, unter anderem ist mein User ganz nach unten gerutscht, wue kann ich das wieder beheben?
0

Kommentare

Paranoise17.01.0416:33
oder hier!
0
Paranoise17.01.0417:28
MacMark, Danke, Endlich isch die Welt wieder in Ordnung....;-)
0
Paranoise17.01.0416:51
das macht Wunder, danke fridolin!:-)
0
DanCrusher17.01.0416:55
Hi, habe das problem auch manchmal, allerdings ist es mit jedem neustart anders. eigentlich hab ich eher mehr englisch als deutsch im finder(was jetzt die bezeichnung der ordner angeht), stört mich wenig bis auf die paar mal wo halt wieder dienstprogramme anstatt utilities dasteht. nervt nur beim suchen, kann meinetwegen alles englisch sein. wäre ne überlegung? nochmal neu installieren!? nee scheiss drauf.
dafür läuft der rest einwandfrei.:-)

tja, das wird dir wohl auch nicht wirklich weiter helfen.
denke das mit der sprachlichen umsetzung ist so´ne kleine apple schwäche.
was soll´s

viel Glück.
0
DanCrusher17.01.0417:07
hey FRIDOLIN so eine einfache Lösung!!!!! danke. werd aber das englische behalten. hab mich dran gewöhnt.
0
Paranoise17.01.0417:16
English ist halt die Machtsprache!8-)
0
MacMark
MacMark17.01.0417:19
Paranoise
hi, mein Finder hat nach einem Cache clean alles durchgeschossen!
z.B. an der Seitenleiste steht statt Programme, Applications, oder der taschenrechner hat den namen Calculator bekommen, unter anderem ist mein User ganz nach unten gerutscht, wue kann ich das wieder beheben?

Geh unter System Preferences > International > Language und ziehe Deutsch in der Liste nach oben. Momentan dürfte bei Dir English oben stehen.
„@macmark_de“
0
NoName
NoName18.02.0410:09
...und wenn das alles nicht hilft. Habe hier einen Mac bei dem die die Anzeige in den Spalten und Seitenleiste in EN ist. Ziehe ich ein Objekt in die Toolbar sind sie die Namen DE. Habe schon alle .DS_Store, .localized gelöscht neu angelegt, auch von einem Mac geholt bei dem alles in DE ist. Nix. Grundsätzlich ist es mir egal, aber ich möchte wissen woran es liegt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver
oliver18.02.0412:23
NoName
hatte jahrelang das gleiche problem (lag wohl an den seit 10.1. mitgeschleppten, damals grundsätzlich englischen ordnerbezeichungen).
dann habe ich vor einigen tagen mir mal die mühe gemacht in jedem der in frage kommenden ordner übers terminal mit touch .localized die entsprechenden dateien neu anzulegen und siehe da – jetzt ist alles fein auf deutsch
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName19.02.0403:13
So, ich abe jetzt alles ab-, rum-, weg-, über-, neu- und natürlich be- touched. Mit laufendem und beendetem Finder, auch als root. Nix zu machen...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver
oliver19.02.0403:40
NoName
finde ich ja reichlich seltsam, zumal ich sogar mein up-up-upgedatetes system zu deutschen ordnerbezeichnungen überreden konnte. ich mach mir später nochmal gedanken dazu, bis dahin erstmal eine geruhsame nacht!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fridolin17.01.0416:44
Sieh doch mal nach, ob unter Finder/Einstellungen/Erweitert die Option "Alle Suffixe zeigen" markiert ist. Wenn ja: Häkchen entfernen, Finder-Fenster schliessen und wieder öffnen. Fertig.
<br>
<br>Gruss, fridolin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.