Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder-Symbol für TM-Platte 'verwandelt' sich

Finder-Symbol für TM-Platte 'verwandelt' sich

Offshore
Offshore20.01.0817:19
Habt ihr das auch: wenn man die (externe) Platte für TM auswirft, erscheint im Finder anstelle des Symbols der TM-Platte ein zweites Symbol für die erste Platte...
0

Kommentare

TCHe
TCHe20.01.0817:29
Ich habe das manchmal, aber nicht nur, wenn ich das TM-Volume auswerfe … Kann mich aber nicht erinnern, wann es das letzte Mal auftrat.

Ein Käfer.
0
sullenbock20.01.0822:33
Das habe ich auch, ebenfalls nicht nur mit TM sondern sogar die Airport Extreme taucht dann 2 mal auf. Ist aber erst passiert nachdem ich zusätzlich mein Dell Laptop eingeschaltet habe welches dann auch auf Airport Extreme zugreifen konnte. Ich denke es ist ein Bug. Schalte ich das Laptop wieder aus bleibt der doppelte Eintrag im Finder, Nach Neustart ist er dann wieder weg
0
Offshore
Offshore20.01.0822:39
Guter Hinweis - hier stehen 2 iMacs im Raum, beide greifen über Ethernet auf denselben Router zu. Wenn jetzt bei einem (oder beiden) auch noch Airport aktiviert ist, dann würde das von Dir beschriebene Phänomen greifen. Ich probier mal rum...
0
Bueno
Bueno20.01.0822:54
Ist auch nur so wenn das ausgeworfene Volume auch in der Seitenleiste war - seit ich die TimeMachine Platte da rausgenommen hab ist auch nach dem auswerfen alles normal..
0
Offshore
Offshore20.01.0822:56
Richtig, ich hab die TM-Platte für die Anzeige in der Seitenleiste aktiviert - so kann man nämlich mal fix ein backup ausserhalb der regulären Zeitspanne anstossen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.