Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder-Seitenleiste -- Icon- und Schirftgröße ändern?

Finder-Seitenleiste -- Icon- und Schirftgröße ändern?

stv-g
stv-g01.06.0501:57
Kann man in der Finder-Seitenleiste die Icongröße und die Schriftgröße ändern?

Bei mir liegen da immer Folder mit langen Dateinamen (Konventionen vom Büro -- kann diese also nicht ändern) und die unterscheiden sich erst am Ende... Es wäre hilfreich für mich wenn die Icons also klein werden könnten oder/und die Schrift ebenfalls kleiner werden könnte.

Es wäre super wenn die Icons so aussehen, wie wenn ich ein Finderfenster in der Höhe kleiner mache. Dann werden ich die Icons und die Schrift kleiner. Nur bitte ohne die Höhe zu verändern

Kann man da was machen?

Danke!
stv-g
0

Kommentare

iPody
iPody01.06.0502:05
Frag mal
0
Stefan S.
Stefan S.01.06.0503:23
schon in der MacHilfe gesucht?
0
Stefan S.
Stefan S.01.06.0503:28
Fürs Fenster selber:

Wählen Sie im Finder "Ablage" > "Neues Fenster".
Bewegen Sie die untere rechte Ecke des Fensters, um seine Größe zu ändern.
Wählen Sie mithilfe des Menüs "Darstellung" eine Darstellung: Symbole, Liste oder Spalten. Wenn Sie die Spaltendarstellung wählen, können Sie die Breite der Spalten ändern. Hierfür bewegen Sie die Spaltenbegrenzung unten an die gewünschte Position.
Wählen Sie "Darstellung" > "Darstellungsoptionen einblenden", um weitere Optionen einzustellen. Achten Sie darauf, die Option "Nur dieses Fenster" auszuwählen, es sei denn, Sie wollen die Darstellung aller geöffneten Fenster ändern.
Schließen Sie das Fenster.
0
Danyji
Danyji01.06.0504:44
Was man mit Tinkertool nicht machen kann, wird mit X erst recht nicht gehen. Aber warum reduzierst du die Seitenleiste nicht auf Icongröße? Mit dem Rollover wird der vollständige Ordnername sichtbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.