Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Problem: Darstellungsoptionen standardmäßig auf "Nur dieses Fenster"

Finder Problem: Darstellungsoptionen standardmäßig auf "Nur dieses Fenster"

Bueno
Bueno28.09.0416:45
HuHu!
<br>
<br>Ich habe da ein Problem bei der Darstellung der Icons, ich denke die beiden Bilder können mein Problem am besten verdeutlichen.
<br>Wenn ich einen neuen Ordner anlege, ist die Darstellung richtig eingestellt, auf "Alle Fenster", so wie ich es haben möchte.
<br>Doch auf dem Computer stoße ich immer wieder auf Ordner, in denen die Icons so klein sind und auf "Nur dieses Fenster" gestellt sind, so wie im ersten Bild. Wenn ich dann auf "Alle Fenster" umstelle wird der Ordner so dargestellt wie ich es möchte.
<br>
<br>Gibt es irgendwie die möglichkeit, auf alle Ordner auf der Festplatte anzuwenden, das auf "Alle Fenster" gestellt wird?
<br>Schon nervig immer erst alle Ordner umzustellen auf "Alle Fenster"...
<br>
<br>thx, bueno
0

Kommentare

Bueno
Bueno28.09.0416:46
Hier das Bild wie es sein soll und wie es dann auch nach dem klick auf "Alle Fenster" ist:
0
Handy Andy28.09.0416:57
Das wäre schön, wenn hier jemand eine Lösung weiß. Hab diese komische Verhalten nur bei einem Ordner in allen accounts. Blöderweise ist es der Programme Ordner...
<br>
0
Bueno
Bueno28.09.0418:09
Muss doch jemanden geben der eine Lösung weiß?
0
Bueno
Bueno29.09.0418:07
So schnell geb ich es nicht auf... in der hoffnung das jemand der eine antwort weiß, den Thread entdeckt und uns hilf...
0
Bueno
Bueno03.10.0413:41
ok, vielleicht jetzt? Weiß jemand eine lösung?
0
MacMark
MacMark03.10.0413:46
AppleScript, das alle durchnudelt? Terminal?
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys03.10.0414:50
@@ bueno
<br>
<br>Bei mir (10.2.8) dasselbe Problem und natürlich auch etwas lästig.
<br>
<br>Aber solange ich keine wirklich ernsthaften habe, macht mir dieses nun wirklich keinen Kummer.
<br>
<br>Die Ursache wird wohl systemimmanent sein und damit nicht lösbar (zumindest mutmaßlich nicht mit vertretbaren Aufwand).
<br>
<br>Laß es Dir nicht verdrießen, wenn Dein Mac ansonsten ohne Spirenzchen läuft!
<br>
0
Bueno
Bueno04.10.0417:50
hmm.... nervt aber manchmal doch ganz schön
<br>Hatte gehofft das es irgendwie die einfache möglichkeit gibt, die einstellungen für alle ordner zurückzusetzen... naja... dann muss ich wohl damit leben...
<br>Hoffentlich wird das bei Tiger besser! ?
0
rofl
rofl04.10.0417:59
jepp, nach einem Neustart ist mein Programm Ordner auch wieder falsch eingestellt. Mal sehen ob Tiger das endlich schafft...
0
Mac(it)04.10.0418:52
hallo, versuch mal mit onyx alle .DS_Store files zu löschen. danach stellst du unter dem account root die darstellung so, wie du die gern hättest. und wieder zurück zu deinem account.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
godzilja04.10.0420:50
Das scheint aber nur an dem Programmordner zu liegen, oder? Bei mir ist das der einzige, der rumzickt. Dumm ist vor allem, dass man auch die Größe des Fensters selbst nicht dauerhaft verändern kann.
<br>Ich weiß, es ist kleinkariert, alles genau so einstellen zu wollen, wie man es gerne hätte. Aber trotzdem!
0
Bueno
Bueno05.10.0400:17
Ich hab das mit Onyx .DS_Store löschen gemacht und als root die einstellungen vorgenommen, ist trotztdem wieder überall durcheinander und nicht so wie ich es haben möchte
0
wurzelmac05.10.0411:36
Das scheint alles noch eine Zicke von OS X zu sein: Ich z.B. habe in den Findereinstellungen festgelegt: neue Fenster in Spaltenansicht öffnen. Wenn ich jetzt den Finder über das Dock öffne, ist das ja schön und gut. Bei einem Doppelklick auf das Festplattensymbol krieg ich das geöffnete Fenster in der Symbolansicht serviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.