Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder, Mail und Safari Abstürze seit 10.4.4

Finder, Mail und Safari Abstürze seit 10.4.4

mogg1984
mogg198413.02.0600:07
Hallo!

Seit ich 10.4.4 Installiert habe macht mein Imac G5 1,8Gh 2GB nur mehr faxen. Zuerst ist mir Mail immer abgeschmiert, Jetzt sind noch Safari, Finder und IPhoto dazu gekommen. Das System läuft aber sehr stabiel!

Mail:
schmiert einfach immer wieder einmal ab ohne Sichtbare Grund.

Safari:
schmiert bei Videos ab die man im Netz anschaut.

usw...

Hat jemand ähnliche Probleme? Bzw.. Lösungen??

mfg
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.02.0600:39
Hast Du das übliche Programm: Rechte reparieren, Caches leeren schon gemacht?
0
mogg1984
mogg198413.02.0600:43
Jep! Benutzerreche usw repariert! Programme neu aufgesetzt.... usw
0
fairmorpheus13.02.0608:41
Safari reagiert bei mir auch oft mehrere Minuten nicht, wenn ich einen Film ansehen will. Zudem zeigt Safari ab und zu die Menuliste nicht mehr und Tabs lassen sich nicht mehr mit der Tastatur schliessen. Die Probleme tretten auch erst seit 10.4.4 auf.

Ich habe keine Plugins installiert und auch sonst keine Erweiterungen. Die Rechte habe ich auch schon repariert.
0
MacMark
MacMark13.02.0609:28
Beim Zahnarztbesuch: Herr Doktor, wieso habe ich Karies? Ich habe doch Rechte repariert und Caches entleert! Darauf der Doc: Der Sack Reis in China hat Ihnen doch auch nicht geholfen

Plugins, Preferences, Verschönerungs-Software. Aber nicht Rechte oder Caches haben mit so etwas zu tun.

Teste unter neuangelegtem User. Wenn der es kann, sind es Deine Prefs.
„@macmark_de“
0
s.mart
s.mart13.02.0609:45
Das erinnert mich doch sehr an OS 9 Zeiten!

Aber mal spass bei Seite...

Am besten alles an Pugins oder Systemeingreifender "Verschönerungssoftware" rausnehmen (APE Manager und co.), dann von allen betroffenen Apps die Prefs löschen, Neustart und P-RAM zurücksetzen und testen ob es wieder wie gewohnt läuft! Nebenbei noch ein fsck -fy könnte auch nicht schaden!

Viel Glück!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart13.02.0609:48
Noch mal eine Frage nebenbei...
Du hast nicht zufällig mit der Schriftsammlung gespielt bzw. in den System Schriften gewühlt - oder?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Vermeer
Vermeer13.02.0610:03
Langsam, langsam. Bevor jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird: Tatsächlich erstmal – wie von MacMark vorgeschlagen – einen neuen User anlegen. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt die plst-Dateien neu anlegen.
Bei Mail müssen dann die User-Daten neu angelegt werden. Besser ist es also, wenn man von diesen Dateien eine Sicherungskopie besitzt.
0
Gaspode13.02.0608:22
Videos im Netz. Vielleicht kaupptes Plugin wie flip4mac, das stört Quicktime und Safari.

Mail. Vielleicht auch da ein Plugin in Verwendung?

iPhoto. Von welcher Version reden wir? Ein bisser wenig Infos zur Fehleranalyse. Und überhaupt was steht in den Logs nach dem Absturz?
0
Gaspode13.02.0609:33
MacMark Hart aber herzlich

Vielleicht würde Defrag helfen? *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.