Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder-Icons "mitbrennen"

Finder-Icons "mitbrennen"

Gilderoy Lockhart31.08.0503:00
Unter Panther konnte ich einfach CDs (oder DVDs) inkl. CD-spezifischen Icon brennen, indem ich die Dateien auf die CD geschoben habe, das Icon der CD geändert habe und dann gebrannt habe. Auch wurden andere Finder-spezifische Informationen wie die Ansicht im Ordner, die Icon-Größe etc. mitgebrannt.

Mit Tiger funktioniert das nicht mehr. Zwar ersparen die Brennordner bzw. die neue Technik der Aliases ein doppeltes Kopieren der Daten, aber das Icon der CD/DVD sowie die Größe der Icons werden nicht mitgebrannt. Toast (Lite) kann das ja leider auch nicht. Ich habe auch schon versucht, die versteckten Icon-Files auf die CD zu ziehen, aber das funktioniert auch nicht.

Wisst ihr, wie das mit Tiger geht? Und zwar ohne umständliche Wege wie Diskimages...
0

Kommentare

Gilderoy Lockhart31.08.0513:57
Ich brenne mit dem Finder.

Es gibt zwei verstecke Dateien: .DS_Store und Icon? (zumindest wird das so im Terminal angezeigt). Ich habe sowohl unter Toast als auch mit dem Finder/Terminal versucht, diese Dateien auf die CD zu bekommen, allerdings ohne Erfolg.

Ich will einfach das Verhalten so haben, wie es unter Panther war. Dort konnte über das Info-Fenster das Finder-Icon einstellen und es wurde, wenn man mit dem Finder gebrannt hat, auch so auf die CD gebrannt.
0
Davek
Davek31.08.0511:13
mit welchem programm brennst du? also ich hatte früher das problem auch, wenn ich mit toast gebrannt habe, die einstellungen, sowie das icon wurden nicht mitgebrannt bzw. gingen verloren.

unter toast musste ich folgendes machen damit das nicht passiert, ich musste den papierkorb leeren, auch wenn es anzeigte das er schon leer, war musste ich nocheinmal etwas in den papierkorb legen und diesen nachher nochmal löschen, bevor ich den brennvorgang gestartet habe. nachher konnte ich brennen und die einstellungen (fenstergrösse, icon usw.!) blieben so wie ich das eingestellt habe!
„Keep the Beat“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner31.08.0512:07
stehen diese infos (also icon, position am bildschirm, ...) nicht alle in der versteckten datei .desktopDB (oder so ähnlich) ???
0
Davek
Davek31.08.0513:53
Gilderoy Lockhart: und klappt es oder immer noch nicht?!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.