Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder-Fenster färben?

Finder-Fenster färben?

zalf
zalf20.02.0713:31
Ich möchte gern die Hintergründe der Finderfenster färben, damit sie nicht so grell weiß sind.

Bei den Darstellungsoptionen im Finder kann man nur die Hintergrundfarbe für die Icon-Darstellung einstellen. Bei Listen- und Spaltendarstellung hingegen ist der Fensterhintergrund immer weiß.

Kennt jemand einen Trick oder ein Progrämmchen, das das erledigt?
0

Kommentare

Plush20.02.0713:57
Darstellungsoptionen (Apfel J) für Liste oder Icon einblenden und unten die Farbe einstellen…
0
chill
chill20.02.0714:03
das geht ja wirklich!!!
und ich wollt schon schreiben das plush uns hier auf den arm nehmen wollte
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
der_seppel
der_seppel20.02.0714:05
Achja? Wie denn? Wenn ich ein die Darstellungsoptionen einblende bekomme ich das Menu NUR in der Symbolansicht...
„Kein Slogan angegeben.“
0
chill
chill20.02.0714:07
so
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill20.02.0714:08
geht bei mir aber nur bei der icon-ansicht. liste oder spalte klappt nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
der_seppel
der_seppel20.02.0714:09
Ja klar. Aber das ist die Symbolansicht.
Bei Listen- und Spaltenansicht verschwindet die option...


„Kein Slogan angegeben.“
0
Plush20.02.0714:09
stimmt, liste geht gar nicht…
0
Plush20.02.0714:10
dachte, ich hätte das auch mal hinbekommen…
0
Plush20.02.0714:11
war wohl ein terminal ding… anyway
0
zalf
zalf20.02.0714:22
na deswegen habe ich ja gefragt... in der Symboldarstellung geht's...

Ich möchte es aber auch in der Listen- und Spaltendarstellung.

0
MetallSnake
MetallSnake20.02.0714:25
Mit Shapeshifter gehts, aber dann sieht gleich alles anders aus
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Zetaline
Zetaline20.02.0714:27
Zalf
Ich möchte gern die Hintergründe der Finderfenster färben, damit sie nicht so grell weiß sind.

Helligkeit vom Monitor bzw. LCD-Display runterdrehen.

Das wars' schon.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
zalf
zalf20.02.0714:33
hohoho...
0
RSenat20.02.0714:33
chill:
Woher hast du den Plastik-Look im Finder? Auch Shapeshifter?

Das Programm ist mir nicht so viel Geld wert.
0
chill
chill20.02.0714:34
nein rsenat. das geht mit dem kostenlosen uno und ist dann systemübergreifend.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zetaline
Zetaline20.02.0714:34
Zalf
Ich möchte es aber auch in der Listen- und Spaltendarstellung.

Das geht,........................aber so weit ich weiss nur mit dem hier: http://cocoatech.com/

Ist ein Programm das den Finder ersetzen soll. Nennt sich "Path Finder".
Die Betonung liegt auf soll. Es gibt ein paar Ecken und Kanten.

Jedoch bekommst du damit die Listen- und Spaltendarstellung farbig.


Ich kann manchmal auch ganz lieb und artig sein.
Liegt wohl auch daran dass ich schon müde bin. Gute Nacht. zzz...zzz.......zzz.............
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
chill
chill20.02.0714:35
hier

http://gui.interacto.net/

bekommst du uno
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ewingg
Ewingg20.02.0714:46
zuerst apfel+1 drücken und dann apfel+j
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
RSenat20.02.0715:08
chill: Ich habs schon über VT.
0
mauko21.02.0709:01
MetallSnake
OT: Hi, wollte mal nach mLibrary fragen... nie über Version 0.2.2 weitergekommen? Hat mir gefallen...
0
MetallSnake
MetallSnake21.02.0712:22
mauko
=-O dass sich da noch jmd. für interessiert, ist ja krass. Es hat sich aber leider niemand gefunden der mir helfen wollte, daher habe ich es erstmal auf Eis gelegt. Den Code habe ich aber noch, also falls jmd. helfen will bin ich gerne bereit weiter zu machen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mauko21.02.0712:31

Ja hab's immer noch hier auf meiner Platte. Aber Programmieren tu ich nicht, sorry...
0
MetallSnake
MetallSnake21.02.0712:53
Und es läuft noch gut?
Wieviel Einträge hast denn drin?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mac Steve Pro20.02.0714:27
 MetallSnake

außer, du machst dir ein theme..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.