Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Fenster automatisch nebeneinander anordnen? AeroSnap für OSX?

Finder Fenster automatisch nebeneinander anordnen? AeroSnap für OSX?

Bonzo8703.01.0909:48
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Finder Fenster automatisch nebeneinander anordnen zu lassen? Fall ich schnell Dateien hin und her verschieben will. Habe mein MBP noch nicht so lange

Ich habe ein Video von Windows 7 gesehen, dort wurde AeroSnap (nachgebaute Version für XP) vorgestellt.
Gibt es so etwas auch für OSX? Ich finde die Idee recht praktisch, vorallem wenn man etwas vergleichen will.

Grüße
Christopher
0

Kommentare

schwede
schwede03.01.0910:12
Hallo,

Daten verwalten mit Xfolders 1.6 Dateibrowser im Norton Commander-Stil.
Ist kostenlos.
0
Philundseincube
Philundseincube03.01.0910:31
benutzt doch die Expose Funktion. öffne mal mehrere Fenster und dann drücke die F3 Taste.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
rincewind03.01.0910:35
So sieht ForkLift aus.

0
_mäuschen
_mäuschen03.01.0911:49

http://idletogether.com/tile-windows-in-osx-mac-leopard-quicksilver-howto-applescript/

0
Bonzo8703.01.0913:13
Mhm das kann mich alles nicht so wirklich überzeugen. Aber trotzde Danke
Expose kenn ich natürlich, damit kann ich trotzdem nicht die Finder Fenster automatisch nebeneinander anordnen lassen, oder etwa doch?

ForkLift kostet etwas und ich will eigentlich schon den Finder weiterhin verwenden.

Xfolders werde ich mir mal genauer ansehen, aber da muss ich dann ebenfalls auf den Finder verzichten.

Wie funktioniert das mit dem Skript?

Cool wäre so etwas wie AeroSnap bei Windows 7.

EDIT:
Ah, das Skript würde genau das machen was ich will. Leider funktioniert das wohl nicht mit dem Finder
0
_mäuschen
_mäuschen03.01.0913:33

Das Script (abgelegt in selbsterstellten Ordner ~/Library/Scripts) funktioniert mit jedem Programm mit mehreren Fenstern,
wenn über das Script Menu aufgerufen
(/Programme/AppleScript/AppleScript Dienstprogramm
Skriptmenu in der Menüleiste einblenden)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.