Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: Datei-Änderungsdatum Aktualisieren erzwingen?

Finder: Datei-Änderungsdatum Aktualisieren erzwingen?

Steffen
Steffen18.02.0512:44
Hey Leute, das geht mir schon manchmal ziemlich auf den Keks:

Ich bearbeite einige Dateien und anschließend will ich nur die aktualisierten auf den Webserver ziehen. ABER: der Finder zeigt erbarmungslos das alte Datum! Ich kann nicht herausfinden, welche Dateien ich heute bearbeitet habe.

Fenster auf und zu, Ansicht wechseln etc. hilft allet nischt. Die Dateien liegen zwar auf einem Server, aber das sollte nicht das Problem sein.

Wie kann ich den Finder zwingen die Infos zu aktualisieren?
0

Kommentare

kai!
kai!18.02.0513:28
Vielleicht hilft dir das was:
0
Steffen
Steffen18.02.0514:00
Don Quijote
Nehme mal an es handelt sich um ein gepflegtes System, damit sind rechte und optimieren ja schon mal erledigt, hilft als Workaround ein Neustarten des Finders, bzw. ein an/abmelden vom Server ?
Ja, systempflege ist erstklassig. an und abmelden vom server bringt nichts. finder neustarten auch nicht!

so extrem wie heute hab ich das noch nicht erlebt. ich habe eine datei geöffnet, um zu prüfen, ob sie tatsächlich geändert ist ... ja. hab sie auch nochmal gesichert. trotzdem - der finder zeigt ein altes datum.
0
Steffen
Steffen18.02.0514:02
kai!
Vielleicht hilft dir das was: [url]http://www.manyetas.com/findersync.html
[/url]

im read me steht:
"Files are not currently watched for changes due to system resource consumption that would require. This feature may be added as an option in the future."
es werden nur ordner überprüft ...
0
kai!
kai!18.02.0515:16
Wenn du die Dateien per FTP-Programm hochlädst, zeigt dieses dir vielleicht das richtige Datum.
Ansonsten bleibt dir hier nichts anderes übrig als eine andere Lösung. Der Finder ist halt nicht das Ultimative, was Dateimanagement angeht... (Pathfinder? )
0
Don Quijote18.02.0513:12
Nehme mal an es handelt sich um ein gepflegtes System, damit sind rechte und optimieren ja schon mal erledigt, hilft als Workaround ein Neustarten des Finders, bzw. ein an/abmelden vom Server ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.