Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Darstellungs Problem.

Finder Darstellungs Problem.

otrivin03.01.1117:55


Liebe MacTechNews Gemeinde.
Ich arbeite mit dem Betriebsystem 10.6.5. Beim Arbeiten ist mir wohl ein "bug" aufgefallen.
Nehmen wir das Beispiel, ich habe eine normale jpg. Datei (oder eine Musik oder Video...). Ich kopiere diese in einen der "Hauptodner" (Bsp: Musik, Dokumente, Filme, Fotos, Downloads usw...) Hier gibt es noch keine Probleme; was heissen mag, dass ich die Datei als "Vorschau" im Finder sehe. (Ich sehe das Foto direkt wie es ist im Finder). Erstelle ich nun ein Ordner in einem "Hauptordner" und bewege die Datei via Drag and Drop in diesen, dann erscheint bei der Fotodatei lediglich das Programmsymbol "Vorschau" und darunter das Format (Bsp: jpg). Die Vorschau durch die Leertaste funktioniert aber einwandfrei. Ich kann die Datei lediglich direkt im Finder nicht mehr erkennen.
Das Problem tretet nur unter der Mac HD auf. Auf der externen Festplatte, kann ich dieses Problem nicht erkennen.

Ein bekanntes Problem?
Hoffe auf Tipps

Gruss
0

Kommentare

fourty203.01.1118:21
kann ich nicht nachvollziehen das problem.
schonam durchgestartet und geschaut ob das verhalten bleibt? oder finder mal killen...
0
otrivin03.01.1119:26

Wenn ich auf Darstellungsänderung gehe zb Listen oder Cover Flow, sind die Bilder wieder zusehen. Nur bei der Symbol einstellung erscheint das Programmsymbol. Wenn das noch etwas nützt.
0
Krypton03.01.1121:04
Mal im entsprechenden Ordner die Darstellungsoptionen (Menü > Darstellung > Darstellungsoptionen) oder ⌘ + J drücken. Dann bekommst du ein Fenster, in welchem Du die Option »Symbolvorschau einblenden« einschalten kannst. Das ist bei dir wohl ausgeschaltet.
0
Krypton03.01.1121:05
»Darstellungs« ist übrigens kein Substantiv, nicht mal ein eigenes Wort.
0
otrivin04.01.1111:40
Krypton
»Darstellungs« ist übrigens kein Substantiv, nicht mal ein eigenes Wort.

Jetzt hast du mein Problem mit dem Mac aber richtig gelöst. Thx

Nur so nebenbei.
Bevor du hier den Gramatik Profi darstellst solltest du zuerst den Text oben verstehen. Die Symbolvorschau funktioniert.
0
Krypton04.01.1111:59
otrivin

Jetzt hast du mein Problem mit dem Mac aber richtig gelöst. Thx

Nur so nebenbei.
Bevor du hier den Gramatik Profi darstellst solltest du zuerst den Text oben verstehen. Die Symbolvorschau funktioniert.

Vielleicht möchtest du ja einen Sceenshot anhängen, denn die »Symbolvorschau« macht genau das. Sie erstellt eine Vorschau des Bildes (ein Thumbnail) und zeigt es anstelle des eigentlichen »Programmsymbols». Wenn diese Option nicht klappt, kann es tatsächlich sein, dass ich dein Problem falsch verstanden habe, oder du hast etwas anderes beschrieben als du eigentlich meinst.

In welcher Ansicht tritt das Problem denn auf? Symbolansicht, Listenansicht, Spaltenansicht oder Coverflow (⌘ + 1 bis ⌘ + 4)?

Ich stelle hier auch nicht den Grammatikprofi dar (übrigens wie bei »Darstellungs Problem« wird das zusammengeschrieben und Grammatik mit zwei m) sondern wollte dir (wie beim Finder-Problem) einen Tipp geben. Einige Forenmitglieder reagieren empfindlich auf derartige Schreibweisen und lesen den Thread dadurch erst gar nicht. Deren mögliche Hilfe verbaust du dir mit solchen Titeln. Nur ein Tipp – kann man ja auch ignorieren.
0
Bart S.
Bart S.04.01.1120:49
Krypton
... Einige Forenmitglieder reagieren empfindlich auf derartige Schreibweisen und lesen den Thread dadurch erst gar nicht ...
Waas??? Wusste ich ja garnicht!

Wichtig ist, soweit ich es verstanden habe, daß du immer das hier abhakst:


Und dann unten "Als Standard verwenden" anklicken.
Manchmal kommt aber trotzdem eine andere Darstellung, dh. ohne Vorschau. Ich muß es dann oft manuell neu "anstubsen".
Muß wohl doch n Bug sein. Ist aber nicht soo schlimm, solange ich alles finde und die Dateien in Ordnung sind. Was bis jetzt immer der Fall war.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.