Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Darstellung Liste versus Symbole

Finder Darstellung Liste versus Symbole

bossa
bossa14.03.2210:33
Ich habe bei meiner Suche nichts zur Lösung meiner Frage gefunden, daher sende ich jetzt die Frage an euch!

Es ist mir natürlich klar, wie ich die Finderdarstellung so einstelle, dass der Finder mir bevorzugt die Listendarstellung anzeigt. Sobald ich aber von einem Programm aufgefordert werde eine Datei z.B. zum Hochladen im Finder auszuwählen, stellt MacOS in neuster Version immer auf die Symboldarstellung um. Bei früheren MacOS war das mal anders. Dann kann ich zwar mittels Command-2 auf Listendarstellung wechseln, hätte aber gerne, dass grundsätzlich die Listendarstellung gewählt wird. Wenn ich dies als "Default" im Finder angebe, wird sich nicht wie gehabt beim Wählen einer Datei zum Hochladen aus einem Programm übernommen.

Gibt es vielleicht einen Terminalbefehl, um dies zu ändern? Oder einen anderen Trick?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

X-Jo14.03.2211:24
Bei mir (12.2.1) merken sich die Programme jeweils und unabhängig die zuletzt gewählte Darstellung in den »Öffnen«- und »Sichern«-Dialoge.

Das ist unabhängig von den Finder-Einstellungen.
0
bossa
bossa14.03.2211:31
Genau dies ist bei mir NICHT der Fall und dies möchte ich gerne ändern! Es geht zum Beispiel darum, wenn ich über den Browser bei meinem Wordpress Dashboard bin und Medieninhalte hochladen will.
„wat mut, dat mut!“
0
repa14.03.2211:40
Das würde mich auch sehr interessieren:
Ich kann zwar wie bisher mit und 2 die Listendarstellung aufrufen, aber das ist lästig.
0
X-Jo14.03.2212:04
bossa
Genau dies ist bei mir NICHT der Fall und dies möchte ich gerne ändern! […]
Das hatte ich so verstanden.

Oft hilft es, temporär einen neuen Benutzer anzulegen um festzustellen, ob der Fehler system- oder benutzerbezogen ist.

P.S.: Habe das Verhalten mit Safari, Mail und Nicht-Apple Programmen getestet.
0
bossa
bossa14.03.2215:01
Das ist eine gute Idee, muss ich mal testen!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.