Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut 5.1 intel und Mpeg files von der DBOX

Final Cut 5.1 intel und Mpeg files von der DBOX

IceRikku
IceRikku03.11.0612:11
Hallo,

ich habe eine DBOX2 mit Linux und streame damit mpg files mit irren bitraten.
Und wenn ich die in FCP benutzen will habe ich nur bild kein ton. mit ffmpegx kann ich zwar den ton extrahieren als mp3 aber inf FCP ist das rendern total langsam. gibt es vielleicht bessere Lösungen?
0

Kommentare

bbc03.11.0613:43
Kennst Du das Programm MPEG-Streamclip?

http://www.squared5.com/

Für MPEG conversionen benötigst Du die QuickTime MPEG-2 Wiedergabe Komponente (erhältlich im Apple Store). Bei FinalCut Studio sollte sie so viel ich weiss im Lieferumfang enthalten sein?

Gruss
0
IceRikku
IceRikku03.11.0614:09
so, ffmpegx kann auch in dv format wandeln, was relativ flott geht. und das programm von dir bbc macht ein sehr guten eindruck, quasi genau was ich gesucht habe und auch noch kostenlos. spitze.

Danke danke danke. so kann ich damit arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.