Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filter für Schmuddel Sites?

Filter für Schmuddel Sites?

seaside27.02.0602:08
Ich suche ein Tool, welches zentral Content von Schmuddel-Websites filtern kann.

Es müsste als zentraler Server laufen und mehrere PCs und Mac bedienen können.

Ich vermute, man könnte Proxy-Server einsetzen und mit irgendwelchen Filtern versehen.

Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten? Gibt es Anbieter, die black-lists fahren?
0

Kommentare

Schens
Schens27.02.0608:51
Für Kinder oder für Angestellte?
0
MacMark
MacMark27.02.0610:04
Ganz einfach: Du sperrst den Zugriff auf alle Seiten außer auf osx.realmacmark.de.
„@macmark_de“
0
zappa
zappa27.02.0610:18
Schau Dir mal die Astaro Firewalls an.
0
Bodo
Bodo27.02.0612:13
seaside
Was für einen Router benutzt du? Bei etwas besseren Geräten kann man das einstellen.
0
seaside27.02.0612:56
Ich sammel die Info für einen Freund, der eine Schulungseinrichtung betreut: Also für Angestellte.

Router, Hard- und Software kenne ich nicht genau.

Die Lösung muss also generisch sein
0
Bodo
Bodo27.02.0613:10
seaside
Router, Hard- und Software wären schon wichtig. Da nur dann sinnvoll geplant werden kann. Proxys kann man umgehen. Bei Routern wird das ungleich schwieriger.
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.0613:38
http://www.webwasher.com/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside27.02.0614:14
Bodo<br>
seaside
Router, Hard- und Software wären schon wichtig. Da nur dann sinnvoll geplant werden kann. Proxys kann man umgehen. Bei Routern wird das ungleich schwieriger.

Naja, es soll ja nicht military grade security sein. Ich kann keine Infos liefern, weil mein Kontakt mir auch keine Infos liefern kann

Und das mit dem Umgehen ist kein so großes Problem, weil die fraglichen Personen, die geschult werden sollen, nicht gerade EDV-Spezis sein werden...
0
alfrank27.02.0614:15
Schau mal da: http://www.macupdate.com/info.php/id/20181
0
seaside27.02.0617:34
alfrank<br>
Schau mal da: http://www.macupdate.com/info.php/id/20181

Geht leider nicht, muss auf einem PC Server laufen
0
alfrank27.02.0617:38
Gut, daß Du das erwähnst...
0
seaside27.02.0617:47
alfrank<br>
Gut, daß Du das erwähnst...

Naja, generische Netzwerkdienste haben ja im eigentlichen Sinn nicht sonderlich viel mit einem spez. Betriebssystem zu tun.

Ansonsten: Ist ja nicht mein Netzwerk. Will halt nur jemandem helfen...
0
stiffler
stiffler27.02.0617:52
ich würde es auch über den Router versuchen. Viele bieten dafür eine Blacklist an, mit der sich auch gleichzeitig Werbung blocken lässt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.0618:06
seaside<br>
Geht leider nicht, muss auf einem PC Server laufen

Sixte. Was meinst du, warum ich den Link da oben gepostet habe?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside27.02.0618:08
Rantanplan<br>
seaside
Geht leider nicht, muss auf einem PC Server laufen

Sixte. Was meinst du, warum ich den Link da oben gepostet habe?

Schon weitergegeben. Muss übrigens auf PC Laufen oder eine appliance sein
0
zappa
zappa27.02.0618:10
Astaro läuft auf PC oder Appliance.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.