Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Filmverwaltung von auf Synology abgelegten Filmen auf's iPad

Filmverwaltung von auf Synology abgelegten Filmen auf's iPad

Bernd Eichhorn04.06.1215:55
Hallo,

ich habe ein Synology NAS und schaue mir ganz gerne Filme auf dem iPad (2. Generation) an. Das klappt eigentlich ganz gut mit dem AirPlayer.

Ich würde aber gerne eine Art Filmverwaltung haben, so dass ich mir Filme z. B. nach Schauspielern, Regisseuren, Genres, Jahr, etc. auswählen kann. Zur Zeit sind die Filme auf dem NAS in Ordnern nach Regisseuren sortiert. Ich hatte mal mit Aliassen gearbeitet, das geht aber auf dem NAS nicht.

Habe schon bei Synology und google gesucht, ohne was zu finden. Hat jemand eine Idee dafür?

Danke!
0

Kommentare

macdevil
macdevil04.06.1217:19
Plex, gibt es als Paket fürs Synology und als App für iPad/iPhone.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
eiq
eiq04.06.1218:03
Plex läuft allerdings nur auf Synology DiskStations mit Intel-Prozessor – sprich bei den Consumergeräten schaut man in die Röhre.
0
Bernd Eichhorn04.06.1218:40
Ja, Plex geht nur mit Intel-Prozessor. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich rausgefunden habe, was mein NAS, ein DS411J, für einen Prozessor hat, ist ein Marvell Kirkwood ARM-Prozessor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.