Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme konvertieren für Windoof

Filme konvertieren für Windoof

kester22.01.0519:00
Ich hab' eine ganze Anzahl von Filmen zu konvertieren, die anschließend auf einem Standard Windoof Rechner (vermutlich Win Media Player) laufen müssen. Leider habe ich keinen Win-Rechner zum ausprobieren hier.

Kann mir bitte jemand sagen welche Einstellungen ich bei Export aus QT Pro treffen muss (Format und Codec). Siehe Bild unten. Danke!
0

Kommentare

Maxefaxe22.01.0519:04
DivX für Mac runterladen und DivX-Avi erzeugen. Das kann man am PC abspielen wenn DivX oder VLC vorhanden sind.
0
pages22.01.0519:36
Das eigentliche Windows Format ist WMV... es kann nur mit kostenpflichtigen Programmen auf dem Mac erstellt werden...
zb. mit Flip4Mac oder Compression Master 3



0
LoMacs
LoMacs22.01.0520:03
Für größtmögliche Kompatibilität gibt's nach wie vor nur eins: MPEG-1. Leider mit dem QT-Player nicht exportierbar, aber dafür gibt's ffmpegX.

Wenn's unbedingt der Export aus QT sein muss, dann würde ich den Film mit 3ivx kodieren. Der Film kann mit jedem V6-QT-Player und vermutlich auch mit dem Win-MP abgespielt werden. Link:

Ich mach es immer so, dass ich (DV-)Filme mit ffmpegX zu MPEG-4 im .mov-Container komprimiere. Super Qualität bei niedrigsten Bitraten und abspielbar im QT-Player ohne installierte Zusatzcodecs. Vorsicht: Die Option "B-Frames verwenden" abschalten, sonst haut's im QT-Player nicht hin.
0
kester22.01.0520:04
Und wenn auf dem Win-Rechner QT läuft? Ich habe hier ein paar MPEG-4 Videos, die mit Sorenson 3 kodiert sind. Das läuft auch mit QT nicht unter Windows. Welcher der oben zu sehenden Einstellungen kann ich nehmen?
0
kester22.01.0520:09
LoMacs[quote]Wenn’s unbedingt der Export aus QT sein muss, dann würde ich den Film mit 3ivx kodieren. Der Film kann mit jedem V6-QT-Player und vermutlich auch mit dem Win-MP abgespielt werden. Link:

So hab' ich es jetzt auch gemacht. Ein QT .mov mit 3ivx Kodierung. Bin gespannt, ob das läuft. Mit dem Windows Media Player unter OS X kann ich die Datei aber nicht öffnen.
0
Agrajag22.01.0520:19
Ich glaub du benötigst auf jeden Fall einen MPEG4-Codec für Windows, wenn es im Media Player laufen soll. Egal ob 3ivx, Divx oder Xvid. Zumindest war es unter Win2k noch so.
0
Parzi
Parzi22.01.0520:47
Habs mal so gemacht wie Maxefaxe es vorschlägt, hat gefunzt.
Allerdings war auf dem Win-Compi ebenfalls der QT-Player installiert und bei beiden natürlich DivX.
Gab eigentlich keine Probleme.
Sollte eigentlich auch mit 3ivx klappen.
0
Parzi
Parzi22.01.0520:49
Mist, eigentlich ist ein eigentlich zu viel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.