Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme im Vollbild bei Safari??

Filme im Vollbild bei Safari??

Siluro
Siluro03.02.0502:25
Wer kennt das nicht? Der neue Trailer den man schon immer sehen wollte und was macht man?? Vollstandig laden, speichern und im Vollbildmodus im Player starten! Nerv...
<br>Gibt es kein Vollbild Plug In wie in der Windowswelt??
0

Kommentare

kawi
kawi03.02.0502:40
Vollbild Plugin ?
<br>also es gibt etliche Player (warscheinlich gut 2 Dutzend) die problemlos jeden Film im Vollbildmodus abspielen.
<br>Selbst für Quicktime gibt es für diejenigen die kein Quicktime pro haben mehrere andere grafische Oberflächen die sogar Playlist und Volllbild Modus unterstützen, meist nur ein paar kb groß, da es ja nur andere Oberflächen sind und ansonsten 100% auf Quicktime aufsetzen.
<br>MPlayer, VLC ect kann man auch auf Mausklick in Vollbild schalten ...
<br>
<br>Und ja, auch am mac kann man Filme und Trailer vollständig laden und speichern (über die Aktivitätsanzeige in z.B. safari kann man sie sogar schon speichern ohne das sie erst komplett geladen werden)
<br>Es sei denn es handelt sich um streams ... da kriegt man allerdings auch unter windows Schwierigkeiten und muss in die trickkiste greifen.
<br>
<br>ich weiß nicht wo das problem und der Unterschied liegen soll. Vielleicht kannst du dein problem mal etwas *genauer* beschreiben ?
0
Siluro
Siluro03.02.0502:49
Vollbild im Browser(Safari)! Ohne den Clip auf die Festplatte sichern zu müssen! Wenn ich einen Quicktime Trailer sehen will geht das entweder beim laden im kleinen Browserfenster oder nach dem speichern im Vollbild. Ich möchte sie sofort im Vollbild betrachten können (beim laden ohne sichern)
<br>Sorry war ein wenig schwammig oben erklärt!
0
kawi
kawi03.02.0503:05
siluro
Ich möchte sie sofort im Vollbild betrachten können ...
<br>und unter Windows kann ich mir einen Quicktime Trailer mit einem (Vollbild Plugin) *ohne* ihn vorher zu sichern direkt im browser ansehen ? *öhm ...
<br>
<br>also zuerst definiert es die website, bzw der ersteller der website wie und wie groß ein Film angezeigt werden soll. Ob der Film eingebettet sein soll oder ob er in einem neuen fenster aufgehen soll ... und das ist sowohl am Mac als auch am PC gleich.
<br>Sofort angucken, ohne speichern und im Vollbild kannst du dir z.B die Quicktime Streams der Apple keynote
<br>z.B. => http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf05/
<br>weil sie den stream in einem Playfenster öffnet
<br>Die Trailer wie z.B hier => http://www.apple.com/trailers/disney/cars/ hingegen sind in die website eingebettet, es sind keine streams und bleiben im browserfenster. an Mac und PC
<br>Dann gibt es aber noch Seiten wie z.B. der Livestream von N-TV. Auch den kann man sich sofort und in Vollbild angucken - ebanfalls am Mac und am PC.
<br>
<br>also man muss schon differenzieren. Es geht nicht auf allen seiten gleich - und da spielt es keine Rolle ob unter OS X oder windows.
0
evilalex
evilalex03.02.0503:42
Meinst du sowas in der Art hier ? http://www.apple.com/de/macosx/tiger/spotlight.html
<br>Wenn du auf "Play Fullscreen now" klickst kommt der Film sofort "gestreamt" (wohl oder übel wie man ja leider bei der QT7 Demo in Fullscreen gut sieht) in Fullscreen.
<br>Also geht doch einwandfrei oder ?
0
Siluro
Siluro03.02.0503:42
Mhm also mit einem Windows Xp Rechner und dem Internet Explorer mit einem (glaub ich )VLC oder Mplayer Plugin kann die Quicktime Trailer sofort im Vollbild darstellen! (selbst gesehen)
0
kawi
kawi03.02.0503:51
siluro
Mhm also mit einem Windows Xp Rechner und dem Internet Explorer mit einem (glaub ich )VLC oder Mplayer Plugin kann die Quicktime Trailer sofort im Vollbild darstellen! (selbst gesehen)
<br>
<br>Hm, dann klick mal bei deisem Link
<br>=> http://www.apple.com/trailers/disney/cars/
<br>auf den im screenshot markierten Button ...
<br>voila ... fullscreen !
<br>meinst du das vielleicht?
0
kawi
kawi03.02.0503:51
screenshot vergessen
0
Siluro
Siluro03.02.0503:55
Ne nicht nur bei spezillen trailern bei allen und richtiges Fullscreen ohne rote balken unten und oben! Ja sowas gibts wirklich nur gibts das auch für den mac??
0
kawi
kawi03.02.0504:03
siluro
Ne nicht nur bei spezillen trailern bei allen und richtiges Fullscreen ohne rote balken unten und oben! Ja sowas gibts wirklich nur gibts das auch für den mac??
<br>
<br>Ich bin immer noch der meinung das sowas grundsätzlich zuerst einmal am erstellen der website liegt und vor allem um welcher Art von Filmformaten nes sich handelt.
<br>Man kann diverse streams als vollbild anzeigen lassen, auch automatisch oder auf knopfdruck ...
<br>
<br>aber einen Trailer von der apple website im Browserfenster abzuspielen ...
<br>sorry, da wüsste ich nichtmal das das im IE unter windows geben kann.
<br>
<br>Bist du sicher das es sich um einen Quicktime Trailer gehandelt hat ? War es nicht vielleicht ein Windows media Stream ? oder ein Real media Stream ?
<br>Kannst du vielleicht mal nen link auf so einen Trailer setzen bei dem das definitiv der Fall war?
<br>
0
Agrajag03.02.0504:21
Mein Mitbewohner hat auch vor kurzem einfach per Doppelklick eingebettetes Movie einfach so in den Vollbildmodus umgeschaltet. U.a. das PlugIn für den MS Media Player kann es.
<br>
0
kawi
kawi03.02.0504:36
Agrajag
U.a. das PlugIn für den MS Media Player kann es.
<br>Mit Real Media Files und dem Real Player geht das auch - aber mit Quicktime Trailern ?
<br>
<br>
0
Lutz Selke
Lutz Selke03.02.0508:34
andere möglichkeit - nach ".mov" im quelltext suchen, und die url in qt kopieren
0
psy03.02.0502:34
was ist Windowswelt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.