Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Filme am Mac aufnehmen mit TV-Karte Gravision

Filme am Mac aufnehmen mit TV-Karte Gravision

Wolfgang07.11.0301:12
hallo,
<br>wer von euch hat eine solche karte und bereits erfahrung damit filme aus dem tv am mac aufzunehmen und in svcd bzw. dvd zu umzuwandeln ?
<br>wäre für ein paar tipps dankbar worauf man achten sollte wie z.b. welche programme am besten und schnellsten sind , sowie welche einstellungen für audio-codecs erforderlich sind.
<br>bin für tipps aller art dankbar
<br>ach so, meine hardwareausstattung: G 4 MDD 867 Doppelherz, 1,2 ghz. RAM, genug festplattenkapazität
<br>wolfgang
0

Kommentare

Wolfgang07.11.0307:52
keiner eine idee bzw. erfahrung ?
<br>
<br>:-)
0
joschbah
joschbah07.11.0319:57
wolfgang Damit Du wenigestens EINE Antwort bekommst :
<br>
<br>Ich habe mit der Gravision bisher erst testweise Sendungen aus dem TV bzw Filme vom Videorecorder aufgenommen. Dabei habe ich das DV-PAL Format gewählt ( ist mir so geraten worden ). Um Audio-Codecs habe ich mich bislang nicht weiter gekümmert, sondern die default Einstellungen belassen. Das sah alles recht gut aus und iMovie hat auch alles erkannt. Damit sollte auch dann die Bearbeitung funktionieren und der Export an iDVD. Wie gesagt, ist noch viel theoretisch.
<br>Übrigens läuft die Gravision bei mir bisher nicht unter Panther ,
<br>aber ich habe ja noch eine 10.2.6er Umgebung.
<br>In Kürze werde ich eine größere Video to DVD-Aktion angehen und Dir von meinen Erfahrungen berichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.