Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film in imovie importieren (Bildstörung)

Film in imovie importieren (Bildstörung)

Michi7921.11.0419:32
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich altes VHS-Videos via eye-tv ins imovie
importiere, habe ich am unteren Bildrand eine
Bereich mit einer Bildstörung, obwohl wenn ich
mir den Film im eyetv ansehe alles ok ist.

Wie bringe ich diese Bildstörung weg?

Vielen Dank und mac gut!
Michi
0

Kommentare

bbc21.11.0420:15
Du meinst vermutlich die "Synchronisations-Spur". Die wird am TV meist vom Gehäuse abgedeckt und wie du beschreibst ebenfalls von der TV-Software. Das kannst du meines wissens nur mit einer Software nachträglich entweder wegschneiden oder überblenden. Ich glaube es gibt auch für iMovie einen Plug-In Filter der sowas kann. Schau doch mal hier vorbei:



z.B mit Letter Box, nur soviel schwarze Balken wie nötig?

Mit QuickTime Pro ist auch einiges möglich aber das braucht schon ein bischen Erfahrung...

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.