Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film in Teilsequenzen zu einem ganzen Film zusammenfügen

Film in Teilsequenzen zu einem ganzen Film zusammenfügen

A.Wedel
A.Wedel26.09.0503:13
Hallo zusammen!

So manchen Film erhält man in einzelnen "Puzzelstücken". Frage: Wieso?

2. Frage: Wie kann ich diese Stücke zu einem einzelnen Film zusammenfügen? Mit iMovie HD komme ich nicht weiter.

Es betrifft Filme mit den Endungen .avi, .wmv und .asx.

Danke!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.09.0503:15
So so, kosten wir von verbotenen Früchten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
A.Wedel
A.Wedel26.09.0503:15
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0503:17
Was heißt hier Abend? Es ist Nacht. Stockdunkel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0503:53
A.Wedel:

in Kürze: wmv (WindowsMedia) und asx (Win-Streaming @@ no way. Das heißt, es gibt ein tool, musste mal nach suchen, kostet aber kräftig.

avi kann vieles sein, DivX o.a.

Endungen findest du übrigens über endungen.de beispielsweise, nicht unpraktisch.

tools gibt es viele, einige davon wären z.B.

ffmpegX @@
MPEG Streamclip @@
DivX Converter @@
HandBrake @@
bbDemux @@

ansonsten, wirklich gab´s hier im Forum schon die eine oder andere Frage in die gleiche Richtung, und auch du kannst sie finden. Ganz sicher. Probiere die Suchfunktion einfach mal, ja? Und wenn sich dann noch Fragen ergeben, gerne.

Gut´s Nächtle.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bodymurat
bodymurat26.09.0512:43
es gibt noch: SplitFuse - 0.2
0
kawi
kawi26.09.0514:00
grundsätzlich sollten zum zusammenfügen von verschiednenen Filmschnipseln *alle* einzelteile in der selben größe und dem selben format vorliegen. Wenn diese vorraussetzung erfüllt ist, gibts etliche tools mit denen man eine einfache join Funktion durchführen kann. Aber 3 verschiedene Formate sind schonmal ne schlechte Ausgangslage.
0
A.Wedel
A.Wedel26.09.0515:04
@kawi
Das mit den unterschiedlichen Formaten und den daraus resultierenden Problemen ist klar. Die "Schnipsel", welche zusammengehören, sind selbstverständlich alle desselben Formats.
0
burdensart
burdensart26.09.0516:04
Ich benutze für die WMV Files flip4mac das sich nahtlos in QuickTime integriert.

Zum Zusammnestellen nehme ich dann anschließend QT und kopiere einfach die einzelnen Stücke zusammen und speichere dann das ganze als MOV Film ab.

Falls Du reine AVI Files hast kannst Du alle in iMovie oder FinalCut Express nehmen und diese dann zusammenbasteln.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.