Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filesynchronisation am Mac, wie? mit iSync?

Filesynchronisation am Mac, wie? mit iSync?

mo.
mo.02.01.0909:11

Hm,... habe Gestern nochmal meine Windowskiste anschließen müssen um Musik auf der externen Platte, im LAN, zu synchronisieren. Dabei habe ich der einfachheit halber ein Programm namens filesync verwendet.
Man kann dort ganz einfach den Quell- und den Zielordner angeben und den Rechner die Daten vergleichen lassen, um dann entweder in beide oder nur jeweils ein Richtung zu syncen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das mit iSync auch geht? Oder ob das nur zum syncen von Adressdaten auf Mobiltelefonen, iPhone, IPodTouch, etc. ist.
Was empfiehlt ihr für meinen Zweck?
(Bitte kein Timemachine... ich will Kontrolle darüber haben was gesichert wird)

Beste Grüße
mo.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

macerv
macerv02.01.0909:19
meine Empfehlung zum Synchronisieren von Daten (iTunes eher nicht): ChronoSync

http://www.econtechnologies.com/site/Pages/ChronoSync/chrono_overview.html
0
Philundseincube
Philundseincube02.01.0909:44
oder das hier


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
macerv
macerv02.01.0909:57
Philundseincube
oder das hier

das kann ich auch empfehlen, würde aber keine persönliche Daten auf einem "fremden" Server speichern.
0
grobhart
grobhart02.01.0910:04
bei dropbox sollte man unbedingt darauf achten, in den einstellungen den traffic zu beschränken!
bei mir hat dropbox dass gesamte wlan dermaßen ausgebremst, dass man teilweise nicht mehr gleichzeitig mit 2 laptops surfen konnte.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.