Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Filemaker stürzt bei HP-Druck ab
Filemaker stürzt bei HP-Druck ab
humbert
30.08.09
12:59
Wenn ich über Filemaker (9&10) auf meinem HP LaserJet P2014 drucken will, stürzt Filemaker regelmäßig ab. Wenn ich es dann wieder starte, bekomme ich die Meldung, daß aufgrund eines Port-Konflikts Dateien nicht im Web freigegeben werden können (Web-Publishing ist ausgeschaltet), und daß ich den Port ändern soll. Das bringt aber nichts. Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den HP als Standarddrucker einstelle. Wenn Ich meinen Canon einstelle, und beim Drucken dann jedesmal ändere, geht es.
Wenn ich von Pages aus drucke, kann ich den HP als Standarddrucker einstellen, im Druckmenu taucht trotzdem immer der Canon auf.
Ich habe zwar die leise Hoffnung, daß sich das mit SL gibt, glaube aber letztlich, daß es eher am Drucker oder Treiber liegt, da schwächelt HP ja immer etwas. Ich habe den Treiber schon mehrmals aktualisiert, bei den ersten Versionen klappte noch nicht mal die Installation. Das wird mit SL ja nicht unbedingt besser.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee? Gibt es vielleicht einen anderen Treiber für den HP?
Ach so, MBA Rev.2, 10.5.8.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Streamer zum Aufrüsten
Apples "Hardware-Folterkammer"
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven