Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filemaker Pro 7 - Instant Web Publishing

Filemaker Pro 7 - Instant Web Publishing

Hum
Hum24.04.0512:32
Hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir Filemaker Pro 7 einmal kaufen soll, konnte es auch schonmal ausprobieren.

Vor allem das Instant Web Publishing begeistert mich, super Idee ( im Gegensatz zu Access), habe da nur noch 2 Fragen:

Kann man es in FileMaker Pro einstellen, dass die Datenbank alle 10 Minuten einen Ordner abrufen soll und falls dort neue Daten sind, diese automatisch zu einer Tabelle hinzufügt?

Kann man über dieses Instant Web Publishing auch Dateien auf seinem PC öffnen. Zum Beispiel speicher ich dort ein Bild ab und möchte das dann auf meinem Mac bearbeiten - geht das? Das Beispiel kann man auch mit Filmen und Musik machen


Danke für jede Antwort

Gruß
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.04.0514:31
bei mir geht das Instant Web Publishing nicht kommt immer eine Fehlermeldung ich soll den Port ändern.
0
MoreliaV
MoreliaV24.04.0515:54
Hum eine automatische Abfrage müsste wahrrscheinlich über ein Script gemacht werden, soweit ich weiss ist es im File Maker nicht direkt enthalten. In der Standard Version ermöglicht File Maker nur 5 Web User, sonst müsstest Du File Maker Server erwerben. Das Öffnen von Dateien auf PC/Mac sollte via File Maker keine Probleme machen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hum
Hum24.04.0516:00
ok, vielen Dank!
Ist das Programmieren von einem solchen Script kompliziert?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
MoreliaV
MoreliaV24.04.0516:15
Hmm....... muss ich passen, da ich mit Script Programmierung keine Erfahrung habe, aber vielleicht gibts ja im Forum einen Crack ? File Maker bietet auch viele Beispiele an, eventuell passt da was ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hum
Hum24.04.0517:28
Ok, vielen Dank!

Weißt du vielleicht ein Forum, wo es Leute gibt, die sich mit sowas auskennen?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hum
Hum24.04.0518:00
Ach, ich bin grade in Schreiblaune, deshalb mal Butter bei die Fische:

Ich hab hier daheim mittlerweile 4 Windows-Rechner + ibook, da kommen mittlerweile schon ne ganze Menge Daten bei rum.

Da ich den einen Computer nicht brauche, will ich mir da auf Windows-Basis - mit Linux komm ich nicht klar - nen Server basteln.

Unter anderem soll da auch ein Emule und Bittorent-Client drauf, weil ich mir wahnsinnig gerne homemade Videos von Computerspielen oder sowas anschaue.

Deshalb dachte ich mir, dass man Filemaker ja dafür verwenden könnte, denn die Webbrowser Funktion ist schon recht praktisch.

Jetzt müsste ich halt nurn och wissen, ob FileMaker Dateibegriffe auch einfach aus Ordnern ziehen kann, oder ob man das alles immer eintragen muss…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.