Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Filemaker - Cracks gesucht

Filemaker - Cracks gesucht

wolf121006.06.0415:55
hallo,
ich möchte mir ne datenbank erstellen zu meinen filmen mit filemaker , jetzt hab ich mal ne frage:
wie generiere ich in einer bereits vorhandenen vorlage zusätzliche einträge ?
das heißt wie füge ich den vorhandenen kriterien weiter von mir gewünschte hinzu ?

für eure tipps schon jetzt danke

gruß wolfgang
0

Kommentare

Durandal
Durandal06.06.0416:23
Hi!

Kann Dir leider nicht helfen. Aber dein Thread-Titel ist etwas unglücklich gewählt.;-)

Hört sich so an als ob Du einen Crack für das Programm suchst.
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0416:35
Mann, Mann, Mann Der Titel ist wirklich schlecht gewählt. Ich habe nur auf den Thread geklickt, weil ich demjenigen, der hier so dreist nach Cracks sucht, den Kopf waschen wollte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo06.06.0416:54
Wer raucht hier Crack?:-)
0
wolf121006.06.0418:28
jaja ein schelm der böses dabei denkt

Rantanplan
war mir klar daß du mal wieder rummotzen mußtest

bodo
du kennst mich doch , sowas würde ich nie tun
0
wolf121006.06.0418:55
so nachdem hier so viele kundgetan haben was es alles formales so zu bemängeln gibt, hätte ich gerne vom rest des sachkundigen pulibkums folgendes gewußt:
1. ich habe eine Vorlage Filmbibliothek die ich teilweise auch schon bearbeitet habe (gefüttert habe)
2. mir ist aufgefallen daß ich aber gerne noch ein paar felder maybe größere auch dazufügen möchte
3. wie macht man daß ? im layoutmodus ist mir das jedenfalls nicht gelungen
GeoMan
vielleicht könntest du ja mal per ichat mit mir kontakt aufnehmen bitte ?

gruß wolfgang
P.S.: bitte nur konstruktives Geschwätz ja ?
0
Ralf Saalmüller06.06.0421:14
Neue Felder legst du mit dem Menü-Punkt "Ablage/Felder-definieren" an. Sie tauchen mit den derzeit gültigen Einstellungen und Formatierungen im aktuellen Layout auf, falls die Option aktiv ist.
0
Geoman
Geoman06.06.0416:26
Das macht man in die Layout-Umgebung.Erst mal musst du noch deine zusätzliche felder definieren,anschliessend in die Layout-Modus die datenfelden in die bereitsvorhandene Vorlage einfügen.Denke mir per chat geht das besser....für weitere fragen stehe ich gerne zur seite...Ist einfach und macht spass...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.