Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileMaker 8v3 Server Admin Tools

FileMaker 8v3 Server Admin Tools

Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0616:11
Hallo Gemeinde,

stehe hier vor einem kleinen Problem:

Unser FMP-Server 8v3 läuft unter Windows2003 Server, die Clients sind Win, ich administriere und Entwickle auf einem iBook.

Bei der Installation konnte ich mir von der Server-CD das Mac AdminTool installieren. Das war 8v1.

Nun hat der Server und alle Cleints dass 8v3-Update erhalten, nur wo bekomme ich das Mac SAT 8v3 her?

FileMAker zeigt sich unwissend und meint, das sei im Server 8 Updater für MAc enthalten, den ich installieren müsse, der würde auch das SAT updaten, aber die Updates laufen bei mir nicht, ich hb ja auch keinen Server auf dem iBook installiert.

Kann jemand mit einem SAT 8v3 aushelfen?

Danke!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner05.05.0616:21
funktioniert es nicht mit dem alten SAT auch???
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0616:27
jein, egentlich ja, ist mir aber schon x abgeschmiert und manchmal will es nicht connecten.

Ich weiß auch gar nicht genau, ob es ein SAT 8v3 gibt, aber eine Version 8v2 gibt es definitv, (lt. FileMaker)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0616:40
rainer puschner
schau evtl. auch mal bei www.filemaker-magazin.de/fmmforum/ vorbei, ich glaube da war was mit den Verionsnummern... Hast Du den FMServer schon neu gestartet??? Erst dann wird die 8.03 auch angezeigt... nur so eine Idee...

Der Server läuft 1a, alles bestens. Ich spreche ja auch vom SAT, dass lokal auf meinem iBook läuft.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
NoName
NoName05.05.0617:56
Kannst Du nicht die Trial (Mac) installieren und dann das Update? Die SAT laufen doch dann trotzdem. Ein Versuch ist es wert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0618:15
NoName
Kannst Du nicht die Trial (Mac) installieren und dann das Update? Die SAT laufen doch dann trotzdem. Ein Versuch ist es wert.

ja, das könnte klappen, die Trial ist ohnehin aktuell, also 59 MB für ein klitzekleines Tool... amp;

Danke für den Denkanstoss!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.05.0618:25
geht , ist v2, es gibt offenbar kein SAT 8v3
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.05.0616:35
schau evtl. auch mal bei www.filemaker-magazin.de/fmmforum/ vorbei, ich glaube da war was mit den Verionsnummern... Hast Du den FMServer schon neu gestartet??? Erst dann wird die 8.03 auch angezeigt... nur so eine Idee...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.