Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>File Vault bremst externe Festplatte!

File Vault bremst externe Festplatte!

Snoopy21.03.0400:53
Ich habe eine externe Festplatte von Smartdisk 2,5 Zoll 40GB. Gestern habe ich so aus Neugier mal FileVault aktiviert...abgesehen von der Verschlüsselung, die um die 60 Minuten dauerte, musste ich heute feststellen, als ich einen Film von der Festplatte auf mein Ibook ziehen wollte, dass die Übertragungsrate nicht mehr wie gewöhnlich zwischen 12 und 15 MB lag, sondern bei lächerlichen 1 -2 MB pro Sekunde!
Natürlich habe ich FileVault gleich wieder deaktiviert.
0

Kommentare

oliver
oliver21.03.0401:10
nich die festplatte wird ausgebremst, sondern dein ibook insgesamt. die verschlüsselung erfolgt on-the-fly und das belastet nunmal den prozessor (besonders beim ibook, womöglich noch mit G3) so stark, dass er keine kapazität für die datenübertragung mehr hat.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.