Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fiepen bei gedimmtem Display

Fiepen bei gedimmtem Display

menphrad
menphrad30.08.0622:47
Hi,

Mein neues MacBook Pro 15.4" hat nach einigen Sekunden Betrieb dieses merkwürdige Fiepen bei gedimmtem Display. Merkwürdig deshalb, weil es kurz nach dem Booten noch nicht zu hören ist - erst ein paar Sekunden später!
Ich habe auch bemerkt, dass bei Druck auf eine bestimmte Stelle (am Display-Gelenk bei F4 und F9) diese Geräusch verschwindet - ebenso, wenn man das Display etwas nach vorne drückt, also Spannung oder Gegendruck erzeugt...
Was kann man dagegen tung bzw muss Hardware augetauscht werden?

Danke & liebe Grüße,
Manfred
0

Kommentare

grekey30.08.0622:49
hi, ja das problem kann in wenigen fällen auftereten; einfach mal bei AppleCare anrufen
0
zappa
zappa30.08.0623:18
Genau das Problem hatte ich mit meinem Powerbook.
Eine Odyssee war das ...

Nach mehreren erfolglosen Aufenthalten in England wurde es ausgetauscht.
0
matze-e
matze-e30.08.0623:44
Das ist das Inverter Board deines Displays. Deutet darauf hin, dass dein neues MBP kein ganz neues ist. Welche Produktionswoche ist es denn?
Hatte das gleiche Problem und hab ein neues Inverter Board bekommen, das sich vom Aufbau vom Alten unterschieden hat.

Sollte auf Garantie aus der Welt zu schaffen sein!
0
grekey31.08.0600:05
denke ich auch, dürfte kein Problem sein. Schonmal diesen Reset mit Akku raus und 5sek auf On?
0
menphrad
menphrad31.08.0600:13
grekey
denke ich auch, dürfte kein Problem sein. Schonmal diesen Reset mit Akku raus und 5sek auf On?

Nein, wie funktioniert der? - Danke!
0
matze-e
matze-e31.08.0600:38
Funktioniert wie folgt:

Akku raus, danach 5 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken.

Wird nicht schaden, aber ich fürchte das wird dir nicht weiterhelfen.

Versuch's wirklich mal bei AppleCare oder dem Händler deines Vertrauens.
0
cuby
cuby31.08.0602:06
Hab den Effekt auch...und meins fiept und es wird zu heiß und seit einigen Wochen scheint ein Lüfter zu spinnen - Dauerbrummen im Bereich des linken Lautsprechers (kommt aber nicht vom Lautsprecher)... mein Macbook Pro ist aber ein recht frühes Modell (KW 8 glaub ich) - 1.83 GHz. Muss ich mal zu Card Services nach Frankfurt bringen, die sollen das mal generalüberholen. Aber nicht, eh mein verliehenes G4 TiBook wieder da ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.