Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Feuerfuchs 3 frisst CPU

Feuerfuchs 3 frisst CPU

hrk23
hrk2318.06.0800:30
Hab mit Firefox 3 und Safari ein und die selbe Website geladen und mal die Aktivitätsanzeige gestartet.

CPU Auslastung:

FF3 21,6 %
Safari 0,6 %

PS: Beide Browser laufen mit identischen Plugins ( AdBlock etc p.p. ).

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.06.0800:39
Abwarten. Das pendelt doch immer hin und her. Und der FF3 kennt sich ja noch gar nicht auf deinem Computerchen aus. Gönn' ihm doch mal etwas Eingewöhnung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hrk23
hrk2318.06.0800:45
Siehe da FF gerade beendet und kurz danach war mein Lüfter in MB aus.

Jaguar1

Ich lass das kleine Füchschen morgen weiter seine neue Wohnumgebung beschnüffeln. zzz
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Tool198218.06.0800:47
Das Phänomen kenn ich unter Windows. War auf der Seite Flash?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
hrk23
hrk2318.06.0800:51
Tool1982
Das Phänomen kenn ich unter Windows. War auf der Seite Flash?

Si, hier die Seite http://www.mactechnews.de/
zzz

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0800:52
hehe
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tool198218.06.0800:53
Dito! Ich bin bis jetzt noch nicht so richtig drauf gekommen, tippe aber auf den Ad-Blocker oder eben Flash. Besonders auf älteren Rechnern führt das fast zur Unbedienbarkeit. Auf den Macs habe ich aber keine Probleme. - Jedenfalls würde ich den 3er so nicht als Final freigeben.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
hrk23
hrk2318.06.0800:56
Tool1982
Besonders auf älteren Rechnern führt das fast zur Unbedienbarkeit.

Is nen ein Jahr altes MacBook.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Tool198218.06.0800:58
*g*
5 Jahre alter PC, verdammt! ;o)
Hoffen wir mal dass das gefixt wird, so macht er keinen Spaß.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
hrk23
hrk2318.06.0801:00
Tool1982
Tool1982
Los steinigt mich: Meine erste Aktion nach dem ich mein MacBook damals ausgepackt habe war Firefox zu installieren und mein seit V0.6 gepflegtes Windows-Profil zu migrieren, inklusive aller Plug-Ins. Was da oben steht ist sicherlich ein bisschen polemisch, aber so ist es halt.



Aber bitte steinige mich nicht dafür das ich das FF Icon gegen das von Safari getauscht habe....
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0801:01
hrk23
warum hat dein FF ein Safari-Icon? Du hast doch da mit PS drin rum gepfuscht und willst und jetzt "ver n"!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tool198218.06.0801:01
Naja der Kuscheltiereffekt, es sei dir verziehen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
hrk23
hrk2318.06.0801:06
Jaguar1
hrk23
warum hat dein FF ein Safari-Icon? Du hast doch da mit PS drin rum gepfuscht und willst und jetzt "ver n"!

Nee nee mir Gates noch ganz gut, ich will dich nicht verApplen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0801:09
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sierkb18.06.0801:32
hrk23
Hab mit Firefox 3 und Safari ein und die selbe Website geladen und mal die Aktivitätsanzeige gestartet.

CPU Auslastung:

FF3 21,6 %
Safari 0,6 %

PS: Beide Browser laufen mit identischen Plugins ( AdBlock etc p.p. ).


Die Grafik sieht bei mir ganz anders und viel viel harmloser aus. Mein Firefox kommt gerade mal aufs Doppelte an CPU-Last, was mein Safari hat, und dabei hat mein Safari null Plugins und Firefox schon noch ein paar mehr. Auf 21% komme ich jedenfalls ganz und gar nicht für Firefox. Da muss irgendwas anderes bei Dir die CPU beanspruchen, irgendein Plugin, irgendein unsauber angepasstes Plugin. Firefox selber hat damit wahrscheinlich sehr wenig bis gar nichts zu tun.
0
rudolf07
rudolf0718.06.0805:31
hrk23
Si, hier die Seite http://www.mactechnews.de/
zzz
Mactechnews.de lässt sich gut auf "zahm" domestizieren!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Skywalker
Skywalker18.06.0807:12
Wo hier gerade der neue Feuerfuchs erwähnt wird:
Kann es sein, das der nicht mit Java SE 6 zurechtkommt?
Nur wenn ich im Java Konfigurationsprogramm auf J2SE5 umstelle, kann ich mit Firefox (egal ob 2 oder 3) Java Applets aufrufen.

Liegt aber vermutlich daran, das Java SE 6 nur mit 64-bit Browsern funktioniert.
Firefox (egal ob 2 oder 3) ist vermutlich keine 64-Bit Programmversion?

Wie kann man denn übrigens feststellen, ob ein Programm eine 32-Bit Version oder 64-Bit Version ist?
0
westmeier
westmeier18.06.0808:22
Eigentlich sollte automatisch Java5 verwendet werden, wenn Java6 nicht verwendet werden kann (was bei allen mir bekannten Browsern momentan zutrifft).
0
Skywalker
Skywalker18.06.0809:16
Nee, zumindest FF3 verwendet nicht automatisch Java5.
0
MacSebi
MacSebi18.06.0809:23
Wenn ich bei mir den FF3 öffne, hat er immer ein superkleines Fenster, welches ich erst groß ziehen muss... Any ideas, wo er die Einstellung speichert und welche Datei ich löschen könnte, damit er's wieder richtig macht?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Darkv
Darkv18.06.0809:38
Skywalker
Wie kann man denn übrigens feststellen, ob ein Programm eine 32-Bit Version oder 64-Bit Version ist?
Das kannst du in der Aktivitätsanzeige sehen. Bisher hab ich unter Leopard nur vom Apache eine 64bit-Version entdecken können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.