Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Festplattenempfehlung für Hydra Super-S LCM
Festplattenempfehlung für Hydra Super-S LCM
Robby555
15.01.11
10:41
Hat jemand dieses RAID Gehäuse mit 4 x 2 TB Festplatten und kann mir sagen welche Festplatten benutzt werden um eine gute Schreibperformance zu bekommen ?
Ich hab es mir für einen MacMini Server als Time Machine Festplatte für die Clients zugelegt und habe im RAID 5 momentan 4 x 2 TB von WD (WD20EARS) eingebaut. Die Schreibrate ist mit etwa 35 MB/s unter aller Sau, die Leserate liegt bei 65 MB/s. Angeschlossen ist es mit Firewire 800. Testweise hab ich mal 2 kleinere WD Platten als RAID 1 probiert, da lief alles bei etwa 80 MB/s. Das Problem liegt vermutlich bei den verwendeten Festplatten, deshalb würde ich gerne wissen was andere User eingebaut haben, bevor ich auf gut Glück vier andere teurere Festplatten bestelle.
An der Hydra liegt es nicht, denn ich weiss von andere User, dass sie mit kleineren Festplatten (1 TB) auch im RAID 5 die volle Performance von FireWire 800 erreichen und über eSATA sogar noch höher liegen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test ProtoArc
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
US-Regierung will bei Intel einsteigen
PayPal-Leak: Millionen von Zugangsdaten stehen ...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...