Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm und ein neues Image - Eine Frage

Festplattendienstprogramm und ein neues Image - Eine Frage

iMan
iMan12.12.0913:44
Hi,

also nachdem das Windows jetzt gar nicht mehr klappt (siehe Thread mit Win, Tastatur und Maus) hats das OS X auch abgeschossen .

Jedenfalls sind die Daten ja noch auf der HD und man kann ja von der Snow Leo CD starten um im Festplattendienstprogramm ein neues Image von der gesamten Festplatte zu erstellen und auf eine ext. HD zu transferieren. Jetzt hab ich aber ein paar Fragen bevor ich das mache:

- Das System hatte ja einen kompletten Knacks (also irgendwelche Systemdaten sind kaputt), wie kann ich dann, wenn ich die Daten wiederherstellen will, von der ext. HD nur bestimmte Sachen wiederherstellen lassen. Also das er den Systemordner NICHT austauscht, sondern nur die wichtigen Dateien die im Userordner sind (PDFs, Dokumente, was man halt so hat). Ist das möglich nur teilweise vom Image etwas herzustellen?

Sonst kopiert er mir ins neue System doch wieder die ganzen kaputten Daten, oder? Hab das leider vorher nie gemacht.

Danke schonmal!
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

Mowgli12.12.0914:00
Na wenn du ein komplettes Image auf ne externe ziehst, aber von deiner SL DVD frisch installierst startet der Migrationsassistent. Den musst du aber nicht verwenden sondern kannst ganz einfach alle Daten händisch aus der alten Struktur raus ziehen. Einzig Mail und Adressen sind minimal mehr Aufwand. Sollte also eigentlich kein Thema sein. Wenn du die Sache also logisch angehst und je nach Datenmenge ne Stunde einplanst kannst dann händisch ruhig machen.
0
iMan
iMan12.12.0914:33
Ah ok. Mail und Adressen waren eh nicht eingerichtet, daher nicht so schlimm.

Super danke dir . Dann werd ich mich mal ran machen .

„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.