Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm in Streik getreten

Festplattendienstprogramm in Streik getreten

noobnochohnemac06.09.0516:48
Das Festplattendienstprogramm mag mich nicht... ich wollte eine früher schon unter Linux gebrannte, garantiert nicht kopiergeschützte CD (Musik von einer völlig unbekannten Bluesband aus amerikanischen Angehörigen der Großelterngeneration) imagen und danach brennen, aber die Option ein Image davon zu machen war grau, auch der Finder hielt nicht viel vom Kopieren (fing kommentarlos gar nicht erst an) und als ich jetzt ne andere CD zum test reingeschoben habe hat das Festplattendienstprogramm 90% CPU, 800MB RAM und 1,2 GB Swap belegt und ging übern Jordan... habe ich da was geschrottet, ist das normal, und was soll ich jetzt machen um die CD gebrannt zu kriegen? (iMac G5 Rev. B 17")
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt06.09.0516:59
Ich hatte so etwas mal, als durch irgendetwas :-y keine Helvetica mehr aktiviert war.
Hast du da etwa an den Schriften herumverschlimmbessert ?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
oliver
oliver06.09.0517:26
wie schon mein vorredner richtig vermutete, liegt mit aller wahrscheinlichkeit ein schriftproblem vor (entweder fehlende oder doppelte schriften). öffne mal die schriftsammlung und schau nach, was da los ist...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
noobnochohnemac06.09.0521:35
Mist, stimmt hab neulich ne schrift installiert, wusste nich das man das nicht darf...
0
noobnochohnemac06.09.0521:47
Dummerweise kann ich beim Scrollen durch die Schriften nix böses erkennen... gibts noch andere potenzielle Fehlerquellen oder bin ich zu blöd?
0
noobnochohnemac06.09.0522:31
Mein Bekannter sagt das Festplattendienstprog macht nie Images von Audio-CDs... also werd ich wohl per dd ein iso machen und das dann mit irgendwas brennen.
0
oliver
oliver06.09.0522:57
gibt es schriften, die nicht aktiv sind oder die einen punkt dahinter haben?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
noobnochohnemac06.09.0523:04
Einige haben Punkte dahinter... was sagen mir die?
0
oliver
oliver06.09.0523:05
noobnochohnemac
Mein Bekannter sagt das Festplattendienstprog macht nie Images von Audio-CDs...

das konnte ich nicht glauben und tatsache: es GEHT DOCH!
cd einlegen. im FPD auswählen "neues image von ordner"–>cd auswählen–>format DVD/CD-master nehmen–>OK klicken–>fertig!

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver06.09.0523:07
die punkte bedeuten, dass diese schriften doppelt im system vorhanden sind (ganz schlecht). entsprechende schriften anklicken und dann im menü "bearbeiten" auf "duplikate auflösen". danach sollte alles wieder fein sein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
noobnochohnemac06.09.0523:08
Übrigens erkennt das Dienstprog meine schöne iso vom dd nicht... langsam wirds problematisch, möchte die songs nicht einzeln mit iTunes neu zusammenstellen, die CD steht nämlich nicht in der CDDB...
0
oliver
oliver06.09.0523:11
also nochmal: zuerst schriftproblem lösen, dann den von mir oben beschriebenen weg benutzen. glücklich sein
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
noobnochohnemac06.09.0523:17
So, Schriftprobleme sind weg, habe danach rebootet und das dienstprogramm mag weder mein Image noch meine CD, also nehm ich doch mal an das sich Dienstprogramm und Audio-CDs ernsthaft nicht mögen... kennt jemand ein funktionierendes Programm das Images erstellt und brennt, 30 Tage oder länger läuft und gratis irgendwo downloadbar ist?
0
noobnochohnemac06.09.0523:18
aaah, geht doch auf dme weg den du ein paar posts weiter oebn beschrieben hattest... ich will eine Editfunktion
0
noobnochohnemac06.09.0523:47
So, hätte dann aber doch noch mal ne Frage: Wieso ist auf einem Rohling mit nach Meinung des Finders 703 MB für ein Image von 658,4 MB laut Dienstprogramm kein Platz vorhanden? (schon der 3. Rohling mit dem ichs probier) Soll ich mal dieses mythische "Rechte reparieren" probiern? und ich hab das noch nie gemacht... wie geht das?
0
vb
vb07.09.0500:00
toast lite macht das- willst du haben?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.09.0500:01
mist, email vergessen..:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
noobnochohnemac07.09.0500:02
Also haben würd ichs schon gerne... aber wohl nicht praktikabel, bin bei web.de, mehr als 3-5MB kommen da ja nicht an...
0
oliver
oliver07.09.0501:27
noobnochohnemac
aaah, geht doch auf dme weg den du ein paar posts weiter oebn beschrieben hattest... ich will eine Editfunktion

das ist aber ganz neue wendung in deiner geschichte, bisher wolltest du nur kopieren...

was willst du denn editieren?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver07.09.0501:27
eine ganz neue wendung sollte das heißen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
noobnochohnemac07.09.0502:07
Meinen Post... nicht das image, keine angst . Habe die CD jetzt mittels iTunes gebrannt, als mir kein anderer Weg einfiel.
0
vb
vb07.09.0502:10
das geht auf jeden fall mit itunes. musst halt die namen eingeben....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver
oliver07.09.0502:26
noobnochohnemac
Meinen Post... nicht das image, keine angst

dann war das ein mistverständnis
Habe die CD jetzt mittels iTunes gebrannt, als mir kein anderer Weg einfiel.

mein beschriebener weg ging immer noch nich?
egal. schön, dass es schließlich geklappt hat, wie auch immer
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.