Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm - ich könnte pausenlos reparieren...

Festplattendienstprogramm - ich könnte pausenlos reparieren...

mauko31.10.0523:14
...denn bei mir sieht es immer so aus, auch wenn ich repariert habe, gleich danach wieder...

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles/Displays. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen



Was ist das oder muss ich mich nicht beunruhigen????

0

Kommentare

mauko31.10.0523:15
e-mail Benachrichtigung:-y
0
Gitti31.10.0523:47
hi mauko,

könntest Du bitte die Antwort im Forum hier veröffentlichen?
Das Thema interessiert mich auch.

Mit Dank und Gruß
Gitti
0
mauko01.11.0500:15
Hi Gitti,
Dies hier ist das Forum, oder meinst du was Anderes?
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0500:20
Das hier ist das Forum? Bist du sicher?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mauko01.11.0500:40
Rantanplan
Ich kann's auch zum macsofa bringen
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0501:14
Hmm, hab jetzt diverse Widgets, deren Rechte jedes mal wieder korrigiert werden, die GID für´s Dock u.a. Außerdem will das Dock nach´m Neustart eine Verbindung zu eg-www.apple.com. Alles sehr merkwürdig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iMad01.11.0501:21
Ties-Malte:

Bei mir genau das gleiche wie bei Dir!
Diverse Widgets, deren Rechte jedes mal wieder korrigiert werden, die GID für´s Dock u.a. ...

Eine lange Liste immer wieder.

0
vb
vb01.11.0501:28
ja ja, immer wieder lustig, das....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mauko01.11.0508:23
Ha, dachte ich gehe mal auf 10.4.3 und jetzt immer das, pausenlos, ich könnte ewiglich die Rechte reparieren....


Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/MacOS/Dictionary“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTracker.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/MacOS/FlightTrackerComboBoxPlugin“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Stickies.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/UnitConverter.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
Es wird eine spezielle GID für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue GID: 0
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/Makefile.global“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/mkdep.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/phpize.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.

:-(:-((
0
Gitti01.11.0510:26
hi mauko,

es hätte natürlich "auch im Forum..." heißen müssen.

Gibt's jetzt eine Antwort(?)

Mit Dank und Gruß
Gitti

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.11.0510:32
mauko

das würde mich nun aber auch mal interessieren, ob ich nun 'ne neue Freizeitbeschäftigung habe, oder ob ich das vernachlässigen kann!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MoreliaV
MoreliaV01.11.0510:38
Ja, immer wieder eine lange Liste von Korrekturen seit 10.4.3 Ist das neu, dass man jetzt auch das Startvolume überprüfen kann, vorher war doch nur Reparatur der Zugriffsrechte möglich?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.11.0510:41
MoreliaV

Das Startvolume überprüfen funzt bei mir nicht, da erscheint diese Meldung. Funzt es bei Dir?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iMad01.11.0510:45
mauko:

So lang ist meine Liste auch jedes Mal.
Aber: Wenn ich von der Tiger DVD starte und repariere ist das erst mal auch.
Dann noch mal und alles ist OK ... nix repariert.

Wenn ich aber dann wieder starte, dann ist wieder die lange Liste mit Reparaturen da!



Na ja ... läuft ja bisher alles ohne Probleme. Bisher.
Dann kann mir das erst mal egal sein.

0
mauko01.11.0510:49
...gerade ist er mir abgeschmiert als ich auf's "Volume überprüfen" ging... Nettes neues Feature
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0511:11
Ja, nettes neues feature… amp; ist bei mir auch abgesemmelt!

Zumindest wissen wir jetzt, dass einige mehr die gleichen Fehlermeldungen erhalten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
teorema67
teorema6701.11.0511:22
Mitteilung "spezielle Zugriffsrechte" völlig normal.

Wenn er korrigiert, steht auch im Log, dass etwas korrigiert wurde.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iMad01.11.0511:32
mauko:

Ich hab gerade mal Deine Fehlermeldungen/Korrekturen mit meinen verglichen: GENAU DIE GLEICHEN MELDUNGEN IN MEINER LISTE!!!

Nur: Das Volumen checken hat einwandfrei funktioniert.
Nix abgeschmiert.

0
mauko01.11.0512:00
Also nur die Ruhe, wenn das bei vielen Usern so ist, ist es ja normal, und wäre Schade, wenn Apple nicht wieder was in 10.4.4 zu verbessern hätte...
0
MacMark
MacMark01.11.0512:02
Das sind Statusmeldungen, die ignoriert werden können. Es sind keine Fehlermeldungen.
„@macmark_de“
0
mauko01.11.0512:06
Also Gitti, MacMark hat's gesagt...
0
teorema67
teorema6701.11.0512:25
Noch einmal: Mitteilung von "speziellen Zugriffsrechten" ist Info an den User und völlig normal.

Wenn Changes gemacht werden, werden die auch angezeigt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MoreliaV
MoreliaV01.11.0514:23
Torsten Mewes, ja das überprüfen funktioniert, es dauert aber recht lange mit dem Beachball, dann kommt die Meldung das die Überprüfung abgeschlossen und (hoffentlich) alles O.K IST
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacMark
MacMark26.11.0515:40
Ich bin nun dazu gekommen, eine entsprechende Seite bezüglich der vom Festplattendienstprogramm gelisteten Rechte fertigzustellen:
osx.realmacmark.de/osx_permissions.php
„@macmark_de“
0
mauko26.11.0516:15
... und woher stammt der Hintergrund? @@MacMark
Philippinen, Thailand....??

schööööööön, will grad wieder dahin...
0
_mäuschen
_mäuschen26.11.0516:23
Special Permissions betroffene Dateien sind aufgelistet in
/System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Resources/HintFile.plist
0
MacMark
MacMark26.11.0516:24
mauko
... und woher stammt der Hintergrund? @@MacMark
Philippinen, Thailand....??

schööööööön, will grad wieder dahin...

Das ist der Ausblick, den wir von unserer Südterrasse haben.
„@macmark_de“
0
mauko26.11.0516:38
aha... Ostwestfalen-Küste...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.