Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm: erstellen von Images einer Platte?

Festplattendienstprogramm: erstellen von Images einer Platte?

Klabautermann11.05.0516:22
Moin!

Ich wollte bei uns in der Agentur jeden Rechner als Image extern sichern, damit man zur Not (TotalCrash, usw) von diesem Image aus starten kann.
Leider wird das Image der Komplettplatte geschrieben. Das bedeutet, daß wenn die Festplatte 120 GB hat, aber nur 30 GB benutzt werden wird ein 120 GB-Image geschrieben. Ich hätte es natürlich gern', daß er nur die benutzten 30 GB als Image schreibt und Platz zu sparen!
Gibt es da eine Möglichkeit? Würde es auch sonst gerne mit einem anderen Programm versuchen, wie z.B. CCC - es müsste aber auf Panther UND Tiger laufen.

Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg
Nikolaus
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.05.0516:28
Für eine bootbare Kopie nicht als Image sichern, sondern "Wiederherstellen"; da ist der Button etwas unglücklich übersetzt.
0
Vermeer
Vermeer11.05.0516:35
Genauer: Festpalltendienstprogramm>Reiter: Wiederherstellen
das zu backuppende Volume und Zielvolume wählen> nicht: Image-Button, sondern Wiederherstellen klicken
= fertig, und zwar nur die 30 GB werden kopiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.